Forum - Brutale Tester

Zwiebel

Ich habe von zwei Personen unabhängig von einander gehört, dass sie beim Massentest sehr froh behandelt wurden. Einer hat sogar geblutet. Ich finde das nicht gut. 

moga67

Ich hab vonmeinen Bekannten, die wirklich zu dem Massentest gegangen sind,nur positive Rückmeldungen gehört. Angefangen von den Zuteilern, bis zu Tester waren alle in "unserer" Teststraße, freundlich, zuvorkommend und rücksichtsvoll.  (Kenne keine dieser Personen!)

Billie-Blue

Ich kenne mittlerweile einige, die schon mal getestet wurden, ich gehöre nicht dazu. Und es dürfte unterschiedlich sein. Manche spüren nichts, andere haben Schmerzen. Eine Freundin hat sich schon zwei mal testen lassen und die ist wirklich nicht  schmerzempfindlich. Beim ersten Mal spürte sie nichts, beim zweiten mal muss es so schlimm gewesen sein, dass sie so schnell nicht mehr testen gehen möchte. Es liegt demnach schon an den Testern. Aber so ist es ja auch bei Spritzen, Injektionen und beim Zahnarzt, einer kann es besser der andere ist brutaler.

MartinaM

Ja, es liegt leider an den Testern. Es gibt dabei wirklich Menschen, die wie Schlachter arbeiten. Ich weiß schon, dass das alles für die Tester viel ist und ein ordentlicher Stress, aber sie arbeiten trotzdem mit Menschen und nicht mit Puppen. Aus dieser Sicht kann ich es schon zum Teil verstehen, dass manche Leute nicht testen gehen, auch wenn das natürlich absolut unvernünftig ist. Aber es gibt ja auch die Gurgeltests, die komplett schmerzlos sind.

MaryLou

Ja es liegt an den Testern, bei einigen meiner Bekannten war es von "nicht so schlimm", "es ist zum Aushalten", "das mache ich kein 2.Mal" bis zu "ich dachte der fährt mir bis ins Hirn".

Mir ist auch nicht klar warum es so unterschiedlich ausfallen kann.

Raggiodisole

ich war jetzt insgesamt drei Mal testen, zweimal davon ein Nasenabstrich... der Rachenabstrich war für mich viel schlimmer , weil es mich fürchterlich gere..t hat(sorry, aber nur dann ist der Test korrekt gemacht, wurde mir erklärt und ist für mich auch logisch)

die beiden Nasenabstriche waren ein Klacks dagegen ... vielleicht deshalb, weil ich im Herbst etliche , sehr unangenehme Untersuchungen der Nase und sämtlicher Höhlen hatte , mit drauf folgender OP und im Vergleich dazu diese kurzen Abstriche für die Antigentests überhaupt nicht zu spüren war 

wir Menschen haben ja ein individuelles Schmerzempfinden, das von vielen Faktoren abhängt ... und die Tests werden von Menschen gemacht und die sind halt nun mal keine Maschinen ...ein kleiner Zucker, eine kaum wahrnehmbare Bewegung oder einfach ein Polyp an der Nasenscheidewand oder man hat sich nicht ordentlich die Nase geputzt... schon sind da Hindernisse, die der Tester nicht sieht ... und wenn er dann da ankommt mit dem Teststäbchen, dann spürt man sicher was, je nach Schmerzempfinden und tagesverfassung unterschiedlich stark und schmerzhaft

ich geh nicht davon aus, dass es Tester gibt, die absichtlich fahrlässig handeln und anderen absichtlich weh tun...

Limone

Der Nasenabstrich war für mich auch nicht angenehm, ich habe das danach noch längere Zeit gespürt in der Nase, man kann da ja gar nicht mehr Nasenabstrich dazu sagen, denn das Stäbchen hat schon in den Kopf gereicht.

michi2212

Ich hoffe nicht, dass ich nochmals testen muss, ich bin kein wehleidiger Mensch,  hatte aber stundenlang Schmerzen nach dem Abstrich. Das brauch ich nicht  nochmals.

snakeeleven

Eben weil ich so viele Negative Aussagen , lese und auch höre , gehe ich nicht testen. Ich lasse mir doch nicht von irgendelchen "NASENBOHRER" in meiner Nase bohren.

snakeeleven

Eben weil ich so viele Negative Aussagen , lese und auch höre , gehe ich nicht testen. Ich lasse mir doch nicht von irgendelchen "NASENBOHRER" in meiner Nase bohren.

• 1
  • 2