ich mag diesen Menschen nicht. Sorry, kann nicht anders urteilen
Forum - Brüssel muss Orban den Geldhahn zudrehen
Raptor
Es ist scheinbar wieder die Zeit der Diktatoren angebrochen. Orban, Erdogan, Lukaschenko und wie sie alle
heißen scheren sich keinen Deut um die EU und ihr Gejammer. Das Brüsseler Kasperletheater hat ja
scheinbar keine Lust, echte Maßnahmen zu setzen. Da wird nur mit dem erhobenen Zeigefinger gedroht
und dann wird Bares überwiesen. Unsere Bauern wissen nicht, wie sie beruflich überleben sollen und die
EU schickt das Geld in die Türkei oder nach Ungarn.
Nicht nur im Fall des umstrittenen Gesetzes zu Homosexualität wird klar: Ungarn kassiert Milliarden von der EU, während europäische Grundwerte verletzt werden. Es ist an der Zeit, dass Brüssel Orban die Gelder kürzt. Orban sorgt seit zehn Jahren dafür, dass EU-Gelder vorzugsweise an seine Freunde und Familienangehörigen gehen. Er übt Druck auf die Justiz aus, die dagegen ermitteln könnte. Und er drangsaliert unabhängige Journalisten, die kritisch darüber berichten könnten.
Für Orban ist die EU so eine Art Geldautomat. Milliarden werden kassiert, aber europäische Grundwerte werden verletzt. Seit Jahren verlaufen Vertragsverletzungsverfahren im Sande, seit Jahren können Orban und auch seine Nachahmer in anderen Mitgliedsländern, von Polen bis Bulgarien, ihren Machtapparat mit Hilfe von Geldern aus dem europäischen Gemeinschaftshaushalt ausbauen.
Allein nach Ungarn gehen jedes Jahr rund sechs Milliarden Euro aus dem Gemeinschaftshaushalt. Jetzt sollen noch mal mehr als sieben Milliarden dazu kommen, aus dem Corona-Hilfsfonds. (Tagesschau)
Und als Dank dafür schaltet Orban ganzseitige Inserate wo er auf die EU schimpft und einen Nationalismus wünscht.