Als meine Kinder noch Babys waren und wir gebaut haben, lebten wir in einem Mietshaus mit Brunnen. Leider hatte der immer wieder wenig Wasser und ich bin mit den Windeln dagestanden. Zu der Zeit waren die Wegwerfwindeln noch nicht. Die Wasserqualität hat nie jemand überprüft. War schwierig.
Forum - Brunnenwasser - Hausbrunnen
Uns geht es auch so. Wir haben zwar einen eigenen Brunnen aber die Qualität ist einfach nicht top. Wir kontrollieren zwar das Wasser regelmäßig aber als Trinkwasser verwenden wir es nicht. Zum Waschen, Garten gießen, reicht es aber.
Wir haben keinen eigenen Brunnen
Und wenn man das Wasser filtert? Wäre das was? Es gibt doch was wo man das Wasser aufbereiten kann?
Wir haben einen Hausbrunnen. Ortswasserleitung ist für die Gemeinde ein Fremdwort. Partei eh schon wissen. Wir lassen es regelmäßig überprüfen. Die Qualität passt, da wir keine intensiv betriebene Landwirtschaft in der Gegend haben.
Wir lassen unser Brunnenwasser einmal im Jahr überprüfen und es hat immer sehr gute Werte, besser als das Wasser der Gemeinde.
Ich kenne überhaupt niemanden, der einen eigenen Brunnen hat. Unser Leitungswasser ist sehr gut
Wir trinken bzw nehmen das Wasser aus der Ortswasserleitung und dieses wird regelmäßig von der Gemeinde kontrolliert.
Mein Sohn hat einen Hausbrunnen und die Wasserqualität stimmt nicht immer. Stilles Wasser muss eingekauft werden 😢
Wegen dem Beitrag über das Kaufen von stillem Wasser ist mir dazu auch folgendes eingefallen: Verwandte haben vor einigen Jahren ein altes Haus am Land gekauft und renoviert. Der hauseigene Brunnen hatte leider schlechte Wasserqualität, mussten den Brunnen immer tiefer schlagen und auch andere Maßnahmen ergreifen.
Stilles Wasser musste für die Kinder und zum Kochen kistenweise heimgeschleppt werden.
Derzeit passt die Qualität aber es muss immer wieder überprüft werden.
Hast du einen Hausbrunnen und kontrollierst du auch regelmäßig die Wasserqualität?