Schön, wenn du dein Brot selber backen kannst, und auch die Zeit dazu hast.
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie die kleinen Bäcker am Land die enormen Energiekosten stemmen sollen?
Schön, wenn du dein Brot selber backen kannst, und auch die Zeit dazu hast.
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie die kleinen Bäcker am Land die enormen Energiekosten stemmen sollen?
Ich denke mal die Regierung will das so. Erstmal den Mittelstand platt zu machen. Ich frage mich wo das noch hin führt? Selber machen ist ja immer gut. Aber man muss auch an den Handel denken. Jammern tu ich auch nicht. Schließlich hat das Volk diese Regierung gewählt.
Es macht JEDER auf die dramatische Kosten aufmerksam und jeder wünscht sich Unterstützung.
Egal ob Bäcker, Wirte , Bauer. ! Auch unsere Kinder, Enkerl werden sich noch lange erinnern!
Da zahlt es sich wieder aus sich sein Brot selbst zu backen. Zumindest wenn man einen Holzherdvider Holzofen hat. Im Elektrobackofen wird es schon wieder teurer.
Wenn die Bundesregierung nicht bald einen Energiepreisdeckel einführt, werde sich der Brotpreis um bis zu 50 Prozent erhöhen. Und: Die Versorgung mit Brot könnte gefährdet sein.
Als Vertreter der gesamten Backbranche haben nun die Unternehmen „Der Mann“, „Ankerbrot“, „Resch & Frisch“, „Haubis“ und „Fischer Brot“ auf die anhaltende und dramatische Kostenproblematik aufmerksam gemacht.
Wollen die noch mehr abkassieren ? Immer nur jammern und um Förderungen betteln.
Ich brauche kein „Ankerbrot“ oder „Haubis“ oder „Fischer Brot“ .
Ich backe mein Brot selber und jammere auch nicht.