Forum - Brillante Rede:

 
Lara1

Gerade einmal eine Minute lang war die Rede, die der Satiriker und fraktionslose EU-Parlamentarier Martin Sonneborn hielt. Doch sie war von Anfang bis Ende gespickt mit beißender Kritik an EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.

Dass EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen einen Gas-Deal mit einem autoritären Machthaber – dem aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Alijew – eingegangen ist, der nun – finanziell unterstützt von der EU – Armenien angreift, macht Martin Hans Sonneborn (57) fassungslos, so fassungslos, dass ihm anscheinend nur noch der Sarkasmus bleibt. Gleich der Beginn seiner Rede im Europäischen Parlament machte klar: Er hatte der Kommissionspräsidentin nichts Schmeichelhaftes zu sagen. „Sehr geehrte Frau von der Leyen, mit Karl Kraus zu sprechen: Mir fällt zum Zustand der EU nichts ein.“

„Unser bester Kumpel ist in Sachen Demokratie und Freiheit noch weit hinter Russland“
„Um uns von einem Gas-Lieferanten zu lösen, der einen brutalen Angriffskrieg führt – Putin –, haben Sie uns einen gesucht, der einen brutalen Angriffskrieg führt – Aliyev.“ Der eXXpress hat erst kürzlich über den Krieg berichtet, den der aserbaidschanische Präsident Ilham Alijew gegen Armenien gestartet hat und den nun die EU dank Von der Leyens Gas-Deal mitfinanziert. „Auch wenn viele deutsche Medien schweigen – derzeit überfällt die Öldiktatur, die Sie zum ‚vertrauenswürdigen Partner‘ erklärt haben, das demokratische Armenien.“
 gelesen im exxpress

Video auf YouTube

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

MaryLou

Frauen an die Macht?!🤣🤣🤣🤣🤣

Die haben keine Ahnung was sie noch für Verzweiflungstaten liefern werden. 

Je mehr Frauen in den Regierungen sitzen umso mehr Chaos wird vollbracht.

Österreich ist das beste Beispiel dafür.