Forum - Brigitte Bardot und Marcello Mastroianni

Billie-Blue

wurden beide am 28. September geboren. Marcello Mastroianni würde heute seinen 100. Geburtstag feiern, Brigitte Bardot wird heute 90 Jahre alt.

Beide waren berühmte Filmstars ihrer Zeit!

Heute werden diese Filme kaum mehr gezeigt und wahrscheinlich wird diese Schauspielergeneration bald völlig in Vergessenheit geraten sein.

Silviatempelmayr

Ja die beiden kenne ich noch. Als Kind hab ich mir mit meiner Oma gerne die Filme angesehen. Da kommen Kindheitserinnerungen bei mir auf.

moga67

Das BB ein Sexsymbol ihrer Zeit war und auch als Schauspielerin nicht mit ihren Reizen geizte, war mir damals schon bekannt.

Als Mutter hat sie aber auf allen Linien versagt - der kleine Sohn kam sehr bald zu seinem Erzeuger. Lt. Internew, hat die BB ihre Mutterrolle gehasst. Für den Sohn nur ein Vorteil,

Billie-Blue

moga67, Danke für die Info! Ich wusste nur , dass die Tierliebhaberin politisch ziemlich weit rechts angesiedelt ist und mit einem solchen Politiker lieiert ist oder war.

moga67

Billie-Blue, ich fand es trotzdem stark von ihr, das auch öffentlich zuzugeben. Keiner gibt gerne Schwächen zu und ihr war bewusst, dass ihr Leben nicht mit einem Kind  zu vereinbaren war.
Dem Bub ging es beim Vater sicherlich besser. Die seelischen Schmerzen, die er sicher auch gehabt hat, durch diese Ablehnung, das ist eine andere Geschichte.

Billie-Blue

Ja, es ist eher ungewöhnlich, wenn sich eine Mutter nicht um ihr Kind kümmert. Von Stars hat man insbesonders früher öfter gehört, dass die Kinder in der Kindheit gelitten haben, weil die Mutter sich nur um die Karriere als Filmdiva gekümmert hatte. Da gabs dann diverse Biografien von den Töchtern oder Söhnen.