Forum - Brennpunktschulen sind eher Corona-Hotspots

DIELiz

Brennpunktschulen sind eher Corona-Hotspots als andere Schulen  Neue Ergebnisse der "Gurgelstudie" bestätigen bisherige Annahmen. Insbesondere in solchen, deren Schülerinnen und Schüler aus sozial benachteiligten Familien stammen.

das dürfte für die meisten von uns nicht unerwartet kommen, oder was denkst du? Widersprichst du dem eher?

Lara1

Für mich ist der Begriff Brennpunkt-Schule schon problematisch. 

Jetzt auch noch ein Hotspot für Corona zu sein, muß ja noch mehr deprimieren.

Sozial benachteiligt sollte es bei uns doch gar nicht geben, wenn man sich die Forderungen so mancher xxx anhört.

Billie-Blue

Menschen aus sozial benachteiligten Schichten sind in allen Bereichen benachteiligt. Sind auch mehr von Krankheiten betroffen udn die Lebenserwartung ist kürzer. Deshalb überrascht auch Corona nicht.

Man muss auch bedenken, dass in dieser Schicht kaum jemand den Luxus von homeoffice hat, sondern  Leute in Fabriken, Lieferdiensten, Putzservice usw. ohne die Möglichkeit von genug Abstand arbeiten müssen. Diese Problem wird totgeschwiegen, fällt mir jetzt grad auf.

hexy235

Das wundert mich eigentlich gar nicht. Diese Kinder kommen meistens aus Großfamilien, wo selten wer auf Abstand schaut und sich viele Verwandte immer wieder treffen.

alpenkoch

manche schei!!!n sich auch um nix. Alles egal, hauptsache abhängen mit den Freunden, it's cool man