Forum - Braucht unser Körper die Jahreszeiten?

Silviatempelmayr

Ich denke unser Körper braucht genauso wie die Natur auch die verschiedenen Jahreszeiten. Im Winter hat man mehr Ruhe, da kann der Körper besser rasten. Das ist doch im Garten auch so. Die Natur braucht den Winter zum Rasten, um im Frühlich wiederdie Kraft zu haben um neu zu erblühen. Ich mag die kalte Jahreszeit nicht so, doch es tut dem Körper schon gut auch bei eisiger Kälte einen Spaziergang zu machen. Wie geht es auch mit der Kälte?

Raggiodisole

ich bin eindeutig ein Sommerkind, im Sommer geboren, liebe ich die Wärme und die Sonne ... aber ich find auch den Winter und die Kälte nicht so schlecht, aber NUR die trockene Kälte... man kann sich ja entsprechend warm anziehen

was ich absolut nicht leiden kann, ist die nasse, nebelfeuchte Kälte, die es bei uns leider sehr oft gibt

Martina1988

Ich mag den Schnee sehr gerne und ich liebe Schifahren, aber mit einem nur nass-kalten Wetter kann ich nicht unbedingt etwas anfangen. Da mag ich den Sommer lieber. 

MaryLou

Ich habe es schon öfter erwähnt, daß ich jede Jahreszeit liebe. Hauptsache ist doch wenn man Spaß am Leben hat. Egal wie warm oder wie kalt es draußen ist. Der Mensch und das Tier muß sich den gegebenen Umständen anpassen.

Billie-Blue

Schade, dass wir keine Winterschläfer sind. Im Winter bin ich immer so müde und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen. Erst im Frühling erwache ich wieder vollständig und habe mehr Energie. Verstehe eine Frühjarsmüdigkeit gar nicht. Ich bin im Winter zwar nicht depressiv, mir gefällt  der Winter sogar gut, aber ich muss einfach mehr schlafen als im Sommer.

moga67

Ich bin auch ein Sommerkind um liebe diese Jahreszeit. Zwar gefallen mir auch die anderen Jahreszeiten aber 1 Monat Winter würde reichen Am wenigsten kann ich mit der Nebelzeit anfangen, da wär ein Winterschlaf echt gut!

snakeeleven

Ich kann über den Winter überhaupt nichts positives Aussagen. ich liebe den Sommer mit vielen Sonnenstunden und vor allem liebe ich die Hitze.