Es ist schon etwas kurios im Reisezug auf so eine Idee zu kommen. WARUM fährt man mit einem Gaskocher? Ich kann mir vorstellen dass der Mann kein Einheimischer war.
Forum - Brand durch Kaffeekochen im Zug
Eine verrückte Idee. Wir fragen uns, warum sich der Mann nicht einen bereits zu Hause gemachten Kaffee im Thermobecher mitgenommen hat, Dr wäre ja auch warm.
Auch wenn ich gerne meinen Cafe unterwegs selbst koche, auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen. Vielleicht hat dieser Mann einfach gedacht, er wäre im Urlaub und kann sich den ja auch selbst kochen .ob Wohnmobil oder Zug ist doch gleich.🤣
Eine etwas andere Form von "coffee to go", nennt man "coffee to train".
Ist schon problematisch wenn man kaffeesüchtig ist und man in jeder Minute einen braucht. Etwas irre, das ganze Equipment wie Kocher, Wasser, Kaffee und Topf auf eine Bahnfahrt mitzunehmen.
Das ist jetzt aber ein sehr teurer Kaffee geworden! Wenn er in den Speisewagen oder zur Kaffeebar gegangen wäre, hätte er viel weniger bezahlt. Außerdem hatte er sicher auch noch einen ausführlichen "Aufenthalt" bei der Polizei!
Den Kaffee hat er anschließend im Krankenhaus bekommen, er zog sich Brandverletzungen zu. Ob dort der Kaffee schmeckt?
Mit einem Gaskocher hat ein älterer Mann einen Brand in einem Zug von Hamburg nach Kiel verursacht.
Der 76-Jährige habe sich einen Kaffee zubereiten wollen. Dazu habe er einen mitgebrachten Gaskocher auf seinen Koffer gestellt, der dann Feuer fing. Das führte zu einer starken Rauchentwicklung, woraufhin ein Reisender die Polizei alarmierte und Mitreisende die Notbremse zogen. Ein Mann konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher ersticken.