Ich bin schon froh wenn ich überhaupt Schwammerl finde. Da bin ich dann auch mit kleineren Schwammerl zufrieden. Ich frage mich, ob der riesige Bovist noch schmeckt?
Forum - Bovist
Ich gehe nicht auf Schwammerlsuche, weilich mich nicht auskenne. Aber einen Bovist habe ich schon einmal in einem Restaurant in Innsbruck gegessen. Wunderbar.
Mein grösster war ein Herrenpilz mit 1.8 Kilo
snakeeleven, die Schnecken mitgewogen? 😀
So große Pilze haben wir noch nie gefunden, wenn, dann ganz normale eierschwammerl oder Herrenpilze.
Aber ich habe einen Schwager, der findet im eigenen Wald jede Menge Pilze und versorgt damit die ganze Verwandtschaft.
Ich wusste bis gerade eben nicht, das ein Bovist auch essbar ist. Ich war mit meiner Freundin letztes Wochenende Pilze sammel.wir haben nur Boviste entdeckt ...und stehen gelassen!
Ich habe auch einmal einen essbaren Bovisten gefunden, er hat aber nur ein halbes Kilo gewogen. In Scheiben geschnitten und paniert hat er sehr gut geschmeckt
Ich würde auch gerne Schwammer suchen. Bin gerne im Wald. Aber leider kenne ich die Schwammerl nicht - da lasse ich das lieber.
Warum ist ein Schwammerl so groß?
Ich selbert bin keine Pilzexpertin, habe mir aber sagen lassen, dass es jetzt nach dem Regen viele überdimensionierte Schwammerl gibt, die dann auch rasch ungenießbar werden.
Eine Bekannte hat vor ein paar Tagen viel sehr große Herrenpilze gefunden, einen Teil musste sie entsorgen, weil nur mit Wasser vollgesogen.
Mehr Leute landen wegen alter Pilze im Spital als wegen giftiger.
Ein Wirt aus Rust war auf der Suche nach Schwammerl und dabei sehr erfolgreich denn er hat einen Riesenbovist mit 2,6 Kilo gefunden. Gelesen in BVZ. Das Tagesmenü im Lokal wird wahrscheinlich ein Gericht mit Bovist sein.
Habt ihr auch schon mal extra große Schwammerl gefunden?