Forum - Botschaft an die Ukraine "Sie sind nicht allein"

 
Lara1

Mit dem unprovozierten Überfall Russlands auf die friedliche Ukraine in den frühen Morgenstunden dieses Tages ist der Krieg nach Europa zurückgekehrt.

Bundeskanzler Nehammer (gelesen in der Krone)

Glaubt er das wirklich?

Es ist unschwer zu erkennen, daß hier von Politik und Medien die gleichen Szenarien angewandt werden wie bei der kollektiven Massenverblödung über Corona.

Ich bin gegen den Krieg, jeder Tote ist einer zu viel. Aber könnte nicht auch über beide Seiten berichtet werden? Es ist niemals nur einer Schuld.

Pesu07

Oje oje!  Nichts rechtfertigt einen Krieg! 

Billie-Blue

Es ist niemals nur einer schuld , stimmt nicht. Wenn dein Nachbar  in deinen Garten, dein Haus eindringt und es dir mit Gewalt wegnimmt, bist du dann auch mitschuld? Nein.

Putin ist dabei, ein demokratisches Nachbarland zu annektieren, um es seinem Reich einzuverleiben. Und er hätte auch noch gerne das Baltikum, Finnland, Polen, Ungarn und wahrscheinlich noch mehr .

Putin lügt Staatschefs ins Gesicht, läßt Oppositionelle und Journalisten ermorden oder einsperren, Proteste werden brutal niedergeschlagen. Eine Anti Corona Demonstration hätte bei Putin keine 2 Stunden überlebt, und das kneissen die rechtsextremen Putinanhänger nicht einmal.

Das Regime Putins hofiert und unterstützt seit vielen Jahren rechstextreme und rechte Organisationen und Parteien in Europa, aber auch weltweit. Seine Rechtsextremismus Propaganda Maschinerie arbeitet an einer weltweiten Allianz ( WNCM) Beste Kontakte pflegte Putin auch zu weniger extremen Parteien wie etwa AfD und FPÖ.

Putins Argumente sind  Ablenkungsmanöver, etwa wenn er von Entnazifizierung der Ukraine spricht, was angesichts seiner  rechtsextremen Propagandatruppen  grotesk ist.

Ziel ist, Europa zu destabilisieren, bzw. den Westen allgemein. Er hat auch beim Brexit seine Hände im Spiel gehabt, bei Wahlen in Europa und der USA.

Putin wird mittlerweile als Kriegsverbrecher bezeichnet, Russland als Schurkenstaat.

Man muss echt aufpassen, die Propaganda Putins ist auch in europäischen Mainstreammedien teilweise angekommen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 02.03.2022 um 13:44 Uhr

jowi59

Für Putin war der Fehler der Ukraine, dass sie sich der EU und auch der Nato angenähert haben.

Er hätte dann gar keinen Einfluss mehr auf die Ukraine gehabt.

Und für ähnliche ehemalige UDSSR-Staaten wäre das vielleicht auch Beispiel gewesen.