Forum - Boosterimpfung oder Auffrischungsimpfung

Katerchen

Eine kleine Frage am Rande: lasst ihr euch lieber eine „Boosterimpfung“ oder eine „Auffrischungsimpfung“ geben?

Das Wort „Boosterimpfung“ ist mal wieder eine Schöpfung irrlichtender deutschsprachiger Politiker die vermutlich ihre Muttersprache komplett verdrängt haben. Dieses Wort findet man nirgendwo im englischen Sprachraum. Auch kommen dort keine auf die Idee, das mit „Auffrischungsvaccination“ zu bezeichnen. Das wäre das „Gegenstück“ zu dieser Wort-Missbildung.

Billie-Blue

Mein Mann läßt sich schon Anfang Dezember boostern. Andere überlegen sich noch das Boostern, weil sie sauer sind, dass die Impfungen nicht halten was sie versprochen. Ich warte auf den Totimpfstoffbooster. Das geht sich aus.

Boostern ist mein neues Lieblingswort.

hexy235

Mir ist es eigentlich egal wie immer es genannt wird, hauptsache es wirkt gut. "Booster oder Auffrischung"

jowi59

Ist doch egal wie die Impfung genannt wird.

Hauptsache sie wird frühzeitig abgeholt.

Und bald darf die letzte Impfung höchstens 7 Monate her sein.

xblue

egal wie man es nennt

für mich ist es notwendig

AllBlacks

Booster-Impfung klingt irgendwie wichtiger, besser als Auffrischungsimpfung. Die Macht der Worte hat wieder mal zugeschlagen.

colour67

Mein Mann und ich haben schon die Booster-Impfung. Jetzt haben wir endlich den maximalen Schutz.