Forum - Böller und Feuerwerk verbieten

alpenkoch

Böller sind  gefährlich und ebenso entbehrlich wie die Feuerwerke   -

• sollen Strafen erhöht werden um abzuschrecken?

Ich finde ja und zwangsläufig muß es auch mehr Kontrollen geben 

Raggiodisole

Ich find sowas auch unnötig, aber man wird es nicht völlig abschaffen bzw. verbieten können.

Mir tun die Tiere leid. 

Maarja

So frei, wie das jetzt ist, sollte es nicht bleiben. Jeder Besoffene darf mit den Dingern in der Gegend herumschießen. Ich bleibe da gerne in sicherer Entfernung

Ullis

Ich bin dafür, das jeder Eine Rakete abfeuern darf.oder ähnlich Schönes, und den Rest, den er für Böllerkram ausgeben würde , an Kinder spendet! Dieses blödsinnige laute Geböllert ist soetwas von unnötig!

Übrigens habe ich das so mit meinen Kindern früher gemacht und halte es immernoch so.

MaryLou

Es sollten alle Böller und Feuerwerke verboten werden. Es geht um die Tiere die sich fürchten, nicht nur Haus und Hof Tiere sondern auch die Tiere im Wald. Außerdem kommt das ganze Zeugs vorwiegend aus China.

Lara1

Die Staubbelastung, die diese Böller und Feuerwerke verursachen ist enorm. Hat schon einmal jemand noch dieser sinnlosen Ballerei versucht, ein Fenster zu öffnen?

Von der Belastung für die Tiere wurde eh schon geschrieben.

Ich bin für verbieten. 

jowi59

Viele Orte und Städte haben die Silvesterfeuerwerke ja schon verboten.

Ich finde es einen Unsinn, das Geld umsonst, aber nicht gratis, in die Luft zu verpulvern.

Jasmin4you

Es gehört zumindest an Silvester dazu, daß geböllert wird. Da nutzen Verbote nichts. Deswegen wird dennoch geböllert. Das hat man ja letztes Jahr schon gesehn. 

alpenkoch

• In unserer Gemeinde ist es verboten worden. Bisher ohne Strafen 👍🍀

Paradeis

In umserer Gemeinde ist es zwar nicht verboten Feuerwerkskörper zu schieben jedoch wir selbst schießen keine Raketen zum Jahreswechsel und auch sonst ni nicht. 

• 1
  • 2