Forum - Böhmische Knödel ohne Germ

Lara1

Mein Mann wollte nie diese "Germ-Gatschknödel". Vor kurzem habe ich ein altes angeblich wirklich böhmisches Rezept gefunden. Da werden die Knödel mit Backpulver und einer altbackenen Semmel zubereitet. Habe ich natürlich probiert - und mein Mann war begeistert. 

Kennt ihr das auch?

Pannonische

Nein. Aber wir mögen die bömischen Knödel auch nicht, sie schmecken fad, da loben wir unsere Semmelknödel mit Zwiebel, Petersilie etc. 

Raggiodisole

nein, hab ich noch nie gemacht und mag sie , genau so wie die Erdäpfelknödeln aus rohen Erdäpfeln nicht

hexy235

Ich habe diese Knödel schon einmal gegessen und mir schmecken unsere Semmelknödel auch besser. Diese sind wir auch gewohnt 

Halbmondchen

Ich habe noch nie von diesen Knödel gehört. Ich frag jetzt Tante Google was das für Knödel sind.

Lara1

Vielen Dank für diese tollen Rezepte, Jesse- Gabriel

Da hast du dir aber wirklich Mühe gegeben, gleich ganze Rezepte reinzustellen. Die 1.  beiden habe ich schon so ähnlich probiert, sind sehr gut. 

Das 3. Rezept werde ich bald testen, es hört sich verlockend an. Gespeichert habe ich die Seite schon. Danke nochmals.

Gelöschter User

Die böhmischen Knödel werde ich mal ausprobieren, ab und zu etwas Abwechslung ist fein! Danke für das Rezept!

Zum letzten Rezept werde ich meine Variante der Serviettenknödel posten.

LG

hexy235

Uns schmecken die böhmischen Knödel mit Germ am allerbesten, und sie werden auch nicht "gatschig" wie ein User behauptet

Artelsmair

Ich kann nur sagen das ich diese böhmischen KNÖDEL überhaupt nicht gekannt habe,  ob mit oder auch ohne germ.

Maarja

Manchmal ist es doch spannend wenn ein altes Thema aufgefrischt wird. Wir machen böhmische Knödel mit Germ und im Wasserdampf, nicht im Wasser. Da werden sie ganz toll 

• 1
  • 2