Forum - Body Music

Pesu07

"Das Musizieren mit dem eigenen Körper ist eine relativ neue Erscheinung im Musikgeschehen und doch so alt wie die Menschheit. „Musik spüren“ ist das Motto von Body Music, einer globalen Szene, die stetig wächst."
(kann man schön googeln )

Darüber habe ich gestern einen Artikel gelesen. Da ist mir dann auch wieder eingefallen, dass ich dazu schon verschiedene Kursangebote gelesen habe.

Besucht ihr solche oder ähnliche Kurse?
Besucht ihr Tanzkurse, Linedance Kurse o.ä?

MaryLou

Es kommen schon mal Töne aus dem Körper, aber die sind nicht gewollt. Spaß beiseite.

Nein ich besuche keine Tanzkurse oder ähnliches. Mein Mann ist nicht so musikalisch und alleine will ich so etwas nicht angehen. 

Pesu07

Pannonische

Besuche einen Line dance-Kurs, herrlich. Außerdem gehe ich in einen Pilateskurs. Demnächst werde ich einen Brotbackkurs machen

Zwiebel

Ich habe noch keine solchen Kurse besucht. Ich kenne einige, die Trommel-Kurse besuchen. 

-michi-

nein habe so einen Kurs noch nie besucht. Das einzige was ich mal war, war der Pflichttanzkurs von der Schule damals, das hat mir dann schon gereicht :)

hannevg

Body Music - ist mir bisher noch nie aufgefallen.  Ähnliche Kurse schon     https://www.gutekueche.at/forum/tanzen-tanze-tanzkurs-gruppentanze-alle-gese-180330

elisaKOCHT

irgendwie bringst Du eine Sei(ai)te in mir zum klingen. Es klingt verlockend

Das Musizieren mit dem eigenen Körper ist eine relativ neue Erscheinung im Musikgeschehen und doch so alt wie die Menschheit - ich werde googeln.     Danke Dir Pesu07

AllBlacks

finde diese art von musik gar nicht so neu, nur der ausdruck ist neu. schuhplatteln, jodeln, etc. wird ja schon lange betrieben.

snakeeleven

Da fällt mir auch noch der Flamenco aus Andalusien oder der Irisch/Schottische Stepptanz ein. In meiner Jugend machte ich interessehalber einen Tanzkurs.