Forum - BMW: Wachstum dank Elektroautos

 
jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3248911/

BMW Österreich mit Firmensitz in Salzburg-Maxglan hat im Vorjahr erstmals mehr als eine Milliarde Euro Umsatz gemacht. Dafür verantwortlich seien vor allem Elektroautos – in diesem Bereich betrug das Wachstum 85 Prozent gegenüber 2022.

Verursacht werde das vor allem durch Batterie-Elektrische-Fahrzeug (BEF) – also reine Elektroautos, deren Absatz stark überdurchschnittlich gestiegen ist.

Wenn man den Nachrichten glauben darf ist jetzt aber der Absatz an Elektofahrzeugen eingebrochen. Die Förderungen werden weniger, die Elektroautos noch immer nicht wirklich leistbar und wie man hört ist jede Reparatur recht teuer.

Da müssen die Voraussetzungen viel besser werden damit ich mal einen elektrischen kaufe.

Lara1

Das wird nicht so weitergehen. Diese E-Autos sind nach 3 Jahren nur mehr die Hälfte wert. Nicht sonderlich viel - das wird den Verkauf auch dämpfen.

MaryLou

Die meisten Elektroautos sind wahrscheinlich auf Firmen angemeldet. Das bringt den Markt aber auch nicht wirklich in Schwung. Kaum eine Privatperson kauft sich so ein Vehikel.

hexy235

Das wird sich sicher wieder legen, wenn alle Firmen versorgt sind mit Elektroautos. Wir brauchen keines.

Maarja

Ich denke auch nicht dass es schon so fest steht, wie die Zukunft des Autos ausschauen wird. Da wird sich noch viel tun in den nächsten Jahren 

snakeeleven

ich bleibe beim Benziner

Pesu07

Ich habe den Bericht auch gesehen. Im BMW Werk in Steyr arbeiten rd 5.000 Leute. Dieses Werk hat massivst in den Ausbau der E-Mobilität investiert und macht es noch. Ich mag gar nicht daran denken, wenn das schiefgeht.