Die Formulare, die man in den Krankenhausambulanzen ausfüllen muß, da steht auch z. B. sind sie schwanger, stillen sie; da muß man auch ja oder nein ankreuzen. Das ist auch ganz normal, es gibt keine männlichen oder weiblichen Formulare.
Forum - Blutspende abgelehnt: Pensionist (64) weigert sich, Schwangerschafts–Status anzugeben
Wo ist das Problem Nein anzukreuzen? Ich bin auch schon über das Alter hinaus in dem eine Schwangerschaft möglich ist und trotzdem kommt mir die Frage in Fragebögen immer wieder unter und bei den Fragen, die Männer betreffen kreuze ich auch "nein" an, wenn unbedingt eine Antwort nötig ist. Wo ist das Problem, wenn es keine getrennte Fragebögen gibt?
Das ist doch das kleinste Problem. Wegen ein paar häckchen muss man echt nicht so ein Aufsehen betreiben.
Er hätte auch „Ja“ ankreuzen können mit dem Vermerk, dass er als Mann im fünften Monat schwanger ist. Dann hätte er bestimmt eine Vorzugsbehandlung genossen.
Manche Probleme haben halt Unterhaltungswert. Deswegen werden sie halt auch aufgegriffen. Aber komisch ist die Story schon, wo doch Blutspenden so dringend gebraucht werden
Es ist sicher kein Problem für den Blutspender, aber er hat diese Frage für unnötig gehalten. Das ist doch sein gutes Recht
Bei den österreichischen Formularen sind diese Fragen nur für Frauen auszufüllen.
Männer werden gar nicht gefragt, und von Divers keine Rede.
Da wird wieder aus einer Mücke, ein Elefant gemacht.
Der gute Mann hätte schlicht und einfach die Frage durchstreichen oder "nein" ankreuzen können!
Nachdem er seit 50 Jahren Blut spendet, soll sich dieser Mann einem vertrottelten Fragebogen fügen? Wie wäre es da mit nachdenken?
- 1
- 2
Leslie Sinclair, ein pensionierter Busfahrer, wurde von der Blutspende abgewiesen, weil er sich weigerte, seinen Schwangerschaftsstatus auf dem Vorabspendeformular anzugeben. Der 66-jährige Brite, der in den letzten fünf Jahrzehnten 125 Liter Blut gespendet hat, wurde von einer erneuten Spende abgewiesen, nachdem er der schottischen Klinik mitgeteilt hatte, dass er es für unnötig halte, die Frage nach seinem Schwangerschaftsstatus zu beantworten.
Die haben nicht alle Tassen im Schrank - meine Meinung - und eure?
gelesen im exxpress