Hatten wir dieses Thema nicht schon?
Forum - Blutproben von Menschen weisen Plastikrückstände auf
Das kann man nicht ändern, in uns zirkuliert sicher noch mehr als nur Plastikpartikel, etwa Schwermetalle und andere Umweltrückstände, die der Körper absorbiert.
Mich erschreckt es vor allem dass mich so eine Meldung nicht mehr erschreckt. Über die möglichen Folgen weiß man wohl nicht viel?
Lara, na und? Betrachte es wie beim Fernsehen, dort gibt es auch Wiederholungen. Brauchst es ja nicht zu lesen und kannst dir Bits und Bytes ersparen.
ja, vor einigen Tagen gab es das Thema schon (heute Morgen übrigens nochmals neu eröffnet
).
Trotzdem kann man es sich nicht oft genug sagen. Plastik ist gefährlich
Die Frage ist ja auch was man dagegen groß machen will? Man kann sich ja nicht mal sicher sein, dass die Produkte vom Bauern nebenan frei von Mikroplastik sind.
Das gehört scheinbar zum Lebens und Nahrungszyklus der Menschheit dazu.
Ich glaube zu 100% kann das kein Produzent mehr sagen, auch bei eigener Achtsamkeit.
Über Mikroplastik im Blut von Tieren weiß die Forschung bereits länger Bescheid. Nach der Arbeit von Amsterdamer Forschern ist klar: Auch in der Blutbahn von Menschen können Plastikrückstände auftreten. Die Studie soll nun noch vertieft werden.(n-tv)
Dass wir Plastik zusammen mit der Nahrung aufnehmen ist mir bekannt. Dass aber dann das Plastik in die Blutbahn gelangt ist mir neu – und erschreckend.