ich war in meinen "jungen Jahren" hin und wieder Blutspenden, aber das ist schein eine Zeitlang her. Jetzt gehe ich altersbedingt nicht mehr Blutspenden .
Forum - Blutkonserven gehen aus: Spender gesucht
Ich gehe regelmässig bzw. bin gegangen hat nicht nur einen Wert für den der eine Konserve braucht nein das eigene Blut wird verbessert aber seit Corona ne ist mir zu Risikoreich !!! zum Alter
Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, das Höchstalter 70 Jahre. Erstspender_innen (Personen, die noch nie zuvor Blut oder Blutbestandteile gespendet haben) dürfen zum Zeitpunkt ihrer ersten Spende das 60. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
https://www.roteskreuz.at/ich-will-helfen/blutspende-ausschlussgruende?gclid=CjwKCAjwx46TBhBhEiwArA_DjDgTYm4mrEgcVd458OkaZ0Xn93aNyj4_Twd9x-6WH2PnkEOdb-4JpxoCzB8QAvD_BwE
Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 23.04.2022 um 12:43 Uhr
Ich war diese Woche wieder Blutspenden, das 105. mal.
Tut mir wegen etwas erhöhtem Blutdruck gut und das Blut wird dringend gebraucht.
Ich war noch nie Blut spenden und jetzt bin ich zu alt dafür, aber mein Mann geht sehr oft Blut spenden.
Ich war noch nie Blutspenden. Ich darf auch nicht Blut Spenden. Normalerweise ist erst im Sommer immer ein Engpaß an Blutkonserven.
Ich war früher öfters Blut spenden, aber jetzt schon seit einigen Jahren nicht mehr .
Ich war in jungen Jahren selber regelmäßig Blut spenden. Leider darf in nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spenden. Ich finde es ist ein Dienst am Nächsten, der nicht weh tut und wirklich dringend notwendig ist.
Die CoV-Omikron-Welle hat die Zahl der Blutkonserven deutlich schrumpfen lassen. Für die kommenden Wochen werden Blutspender gesucht, und auch Thrombozytenspender werden an der Unikinik dringend benötigt. (steiermark.orf.at) Das dürfte in den anderen LKändern genauso sein. Geht ihr (regelmäßig) Blut spenden? Ich habe das früher gemacht, jetzt geht es aus Altersgründen leider nicht mehr.