Forum - Blutkonserven gehen aus: Spender gesucht

 
Katerchen

Die CoV-Omikron-Welle hat die Zahl der Blutkonserven deutlich schrumpfen lassen. Für die kommenden Wochen werden Blutspender gesucht, und auch Thrombozytenspender werden an der Unikinik dringend benötigt. (steiermark.orf.at) Das dürfte in den anderen LKändern genauso sein. Geht ihr (regelmäßig) Blut spenden? Ich habe das früher gemacht, jetzt geht es aus Altersgründen leider nicht mehr.

snakeeleven

ich war in meinen "jungen Jahren"  hin und wieder Blutspenden, aber das ist schein eine Zeitlang her. Jetzt gehe ich altersbedingt nicht mehr Blutspenden .

Erichsemmel

Ich gehe regelmässig bzw. bin gegangen hat nicht nur einen Wert für den der eine Konserve braucht nein das eigene Blut wird verbessert aber seit  Corona ne ist mir zu Risikoreich   !!! zum Alter

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, das Höchstalter 70 Jahre. Erstspender_innen (Personen, die noch nie zuvor Blut oder Blutbestandteile gespendet haben) dürfen zum Zeitpunkt ihrer ersten Spende das 60. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

 

https://www.roteskreuz.at/ich-will-helfen/blutspende-ausschlussgruende?gclid=CjwKCAjwx46TBhBhEiwArA_DjDgTYm4mrEgcVd458OkaZ0Xn93aNyj4_Twd9x-6WH2PnkEOdb-4JpxoCzB8QAvD_BwE

 

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 23.04.2022 um 12:43 Uhr

jowi59

Ich war diese Woche wieder Blutspenden, das 105. mal.

Tut mir wegen etwas erhöhtem Blutdruck gut und das Blut wird dringend gebraucht.

hexy235

Ich war noch nie Blut spenden und jetzt bin ich zu alt dafür, aber mein Mann geht sehr oft Blut spenden.

Limone

Ich war noch nie Blutspenden. Ich darf auch nicht Blut Spenden. Normalerweise ist erst im Sommer immer ein Engpaß an Blutkonserven.

michi2212

Ich war früher öfters Blut spenden, aber jetzt schon seit einigen Jahren nicht mehr .                                                                   

moga67

Ich war in jungen Jahren selber regelmäßig Blut spenden. Leider darf in nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spenden. Ich finde es ist ein Dienst am Nächsten, der nicht weh tut und wirklich dringend notwendig ist.