Forum - Blut auf den Teppich 

snakeeleven

Wir haben einen eingetrockneten Blutfleck auf unseren hellen handgeknüpften Orientteppich . 

Wie kriegt man dieses eingetrocknete Blut am Besten aus dem Teppich heraus? 

Martina1988

Wenn es mit kaltem Wasser nicht mehr funktioniert, dann würde ich es mit Dr. Beckmanns probieren. Da gibt es ein eigenes für Blutflecken.

Gelöschter User

bevor ich ins chemielabor greife, würde ich noch backpulver, natron, schmierseife (plus lauwarmes wasser) etc. probieren. chemie kann man dann immer noch draufwerfen, aber da geht vielleicht die farbe des teppichs verloren und man hat nachher erst recht einen fleck.

abirgit

Ich kann auch Dr. Beckmann sehr empfehlen. Da gibt ganz verschiedene für fast jeden Fleck. Hab bis jetzt noch alles raus bekommen. Teppich hab ich jedoch noch nicht probiert. Ein Versuch wäre es wert

Zwiebel

Ich habe gehört, man soll Blutflecken niemals mit warmem, immer nur mit kaltem Wasser rauswaschen. Ansonsten fällt mir leider auch nur Dr. Beckmann bzw irgendein Spezialreiniger ein...

Beatus

Da der Blutfleck schon eingetrocknet ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten - aus Backpulver und Wasser eine Paste anrühren, auf den Fleck geben und einwirken lassen und dann mit einem Tuch abnehmen, nicht reiben!! Oder eine aufgelöste Aspirintablette - oder Stärckemehl. Bei eingetrockneten Flecken muß man oft mehrmals drüber.

elisaKOCHT

viel Glück das Du eine Rückstands und schadenfreie Behandlung findest. Würde uich freuen wenn Du hier im Thread eine Rückmeldung geben würdest

moga67

Hab auch schon mit der Backpulverpaste schon einiges an Flecken rausgebracht, nicht nur Blutflecken. Bei mir wars aber kein handgeknüpften Orientteppich sondern ein Schurwolleteppich.

hannevg

@snakeeleven, hat "was" funktioniert?                                                                                                           

snakeeleven

Ich denke ich werde den Teppich in ein Fachgeschäft fur Teppichreinigung geben. Der Teppich ist mir zu schade für Experimente. Mein Teppichhändler müsste Bescheid wissen.

Trotzdem DANKE an alle für die Vorschläge. 

• 1
  • 2