Ich kenne die Banane nicht. Meinst Du damit die Bananenpflanze oder die Banane? Wenn dann bekommst Du die Bananenpflanze bei verschiedenen Internetanbietern.
Forum - Blue Java Banane
ich kenne nur die Bananenstaude von der Blue Lave Banane. Die Frucht selber ist mir nicht bekannt. Die Staude ist soviel ich weiss, bedingt Winterhart
Ich kenne die Blue Java Banane auch nur als Pflanze. Als Frucht habe ich sie noch nirgendwo entdeckt. Die Empfehlungen zum überwintern sind unterschiedlich, die einen sprechen von 10 Grad, die anderen von 0 Grad was sie verträgt.
Ich meinte die Banane, für die Pflanze hab ich leider keinen Platz 
Ich würde sie gerne einmal probieren und wissen, ob sie wirklich nach Vanille schmeckt 
Das hört sich aber wirklich lecker an. Ich mag den Banane und den Vanillegeschmack sehr gerne und zusammen muss das echt lecker schmecken. Toll wäre eine Banane mit Schokogeschmack 
Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 23.05.2021 um 14:46 Uhr
Ich habe Interessehalber mal gegoogelt und folgendes gefunden:Nach der Bananenverordnung (Verordnung (EG) Nr. 2257/94 der EU) müssen importierte Bananen bei der Einfuhr grün sein. Die Java-Banane hat diese grüne Färbung nur, wenn man sie noch nicht ernten kann
Da werden wir auf blaue Bananen warten müssen.
Interessant, es gibt also eine "Bananenverordnung"? 
Dann müssen wir also doch die Stauden nehmen und die Bananen wachsen lassen 
Ich habe weder von einer Bananenverordnung gewusst dass es diese gibt und auch eine Banane mit bläulicher Farbe und Vanillegeschmack kenne ich nicht. Würde diese auf jeden Fall probieren.
Ich habe von dieser banane noch nie gehört und muss sie auch nicht probieren.
Ich denke, ich komme auch ohne ihr gut durch den Tag.
Die Blue Java Banane soll eine bläuliche Farbe haben und Vanillegeschmack haben, habe ich gelesen. Kennt jemand diese Sorte und hat sie vielleicht sogar schon mal probiert? Bekommt man das irgendwie?