Forum - blöd gelaufen - Patzer bei Renovierung, Hausbau etc.

DIELiz

blöd gelaufen - Patzer bei Wohnungs-Renovierung, Hausbau etc. kennt ihr doch auch, oder?

1. ausmalen der Mietwohnung, Balkontür wird geöffnet, Katze springt herum, Farbeimer umgekippt

2. Hausrohbau: Bitumen war 2 Tage zuvor aufgebracht worden. Dann hat die Baufirma wegen Schlechtwetter das patschockieren abgesagt. Am Tag zuvor hatte mir der Baumeister erklärt wie einfach das ist - kann jedes Kind. Der Wetterbericht war falsch. So habe ich mich auf die Mörtelsäcke gestürzt und selbst patschockiert. Ehemann kommt zur Baustelle, schimpft weil ich wieder arbeite (ich Hausplane, baue & handwerke uuurgerne). Hab keine Ahnung wie er es angestellt hatte - plötzlich lag sein Handy im Bitumenkübel. OH, welch grosses oups.

3. Ich habe jeden Tag für die Handwerker gekocht, Schnitzel reichten auch aus zum damaligen Wohnhaus mussten wir nur 2 Strassen weiter, daher haben die Jungs dort auf der Terasse gegessen. Ich hab geschlampt und mir ist das Gulasch angebrannt. MIST! Beim Fleischhauer wurden dann Frankfurter geholt.

4. Haus fertig, also sollten die Grundstücksmauern verschönert werden. Ich wollte unbedingt Mosaikputz. Über das LagerXaus bekamen die Handwerker BauXit Mosaikputz geliefert. Doch ich wollte dann auch noch am Grund innenliegende Trennmauern bemosaiken. Die Kübel würden dafür nicht ausreichen. Mist, den Mputz musste man bei LaXerhaus bestellen, die Handwerker wussten noch von nichts. Mein Schatz hat sich dann zu Wopfinger (Hersteller) auf den Weg gemacht und bekam den Putz, gerade eben vor Werksschluss. Gelagert im Kofferraum. Auf der Rückfahrt gab es wohl ein scharfes Bremsmanöver - Mosaikputz auf dem Kofferraumteppich. 

Was hast du erlebt als bei dir gehandwerkt wurde?

Billie-Blue

Mein schlimmstes Erlebnis war ein Wasserschaden vom Installateur verursacht. Alles war soeben fertig geworden, der teure Parkett, Schieferböden in den Nassräumen und Vorraum, die Küche war am selben Tag aufgestellt worden, alles war kaputt, die Böden und die gesamte Küche. Wir wären einen Tag später eingezogen. Mein Mann schleppte die letzten Umzugskartons an, als ihm das Wasser am frisch gelegten Parkett entgegenfloß, aus dem Stunden zuvor eingebauten Herd lief ebenfalls Wasser. Unsere Nerven waren am Boden, weil ein Umzug sowieso stressig ist und dann das noch dazu mit einem kleinen Kind.2 Monate lebten wir dann in einem angemieteten Haus, da bei uns die Trocknungsgeräte liefen. Danach wieder neue Böden und neue Küche. Die Versicherung hat zwar gezahlt, aber die Umstände die man hat, kann keiner wett machen.

moga67

Ich glaube jeder Häuselbauer kann solche " Blöd gelaufen" Geschichten erzählen. 

Unsere Hauszufahrt ist eine Sackgasse und eigentlich besteht für LKW keine Umkehrmöglichkeit. Wir erwarteten ein Lieferung und ich lief zum LKW. um dem Fahrer Anweisungen für die Auffahrt zu geben! Nur war es nicht unsere erwartet Lieferung!!!!Kam bei Besteller nicht so gut an, dass ich " mitgewurschtelt" habe.

Gekocht für die Arbeiter, plötzlich Panik, das Essen erschien mir zu wenig - rasch nochmals das Gleiche gekocht - genau die Menge blieb dann übrig!

Bei Ausheben der Poolgrube,endlich fertig! Dann Schlechtwetter ohne Ende , Regen, Regen und nochmals Regen! Am nächsten Morgen dann das Chaos,eine Seite war komplett eingestürzt und der Pool sollte in der kommenden Woche geliefert werden. Mit Scheibtruhen haben wir das eingestürzte Erdreich entfernt und es tatsächlich pünktlich geschafft!

AllBlacks

ähnlich wie bei billie-blue war es ein wsserschaden durch den installateur verursacht. bei mir glücklicherweise nur im rohbau und keller, der aber rund 20cm unter wasser stand.

Silviatempelmayr

Ja solche Patzer wie Essen angebrannt gibt es immer mal. Eines Wasserschade hatten wir Gott sei Dank noch nie, der richtet meistens sehr viel Schaden an.