Forum - Block mit Nägeln

 
Lara1

Einen erschreckenden Fund machten zwei Männer am Wochenende: Auf einem Wanderweg in Himmelberg (Kärnten) fanden sie eine „Trittfalle“ – einen mit rostigen Nägeln präparierten Betonblock.

Bei einer Engstelle unmittelbar nach einem Zufluss des Tiffner Bachs auf einer Höhe von rund 1040 Metern schieben die beiden ihre Räder nach oben. Der 58-Jährige geht voran. Zuerst fallen ihm die aus dem Boden ragenden Nägel gar nicht auf – doch dann schiebt der 49-Jährige sein Rad nach und die Nägel bleiben im Reifen stecken.
Betonblock mit vier Nägeln
Er schiebt das Rad weiter und reißt damit einen vergrabenen Betonblock aus dem Erdreich – grau, mit ca. 20 Zentimeter Durchmesser und präpariert mit vier zugespitzten Nägeln. Die „Trittfalle“ wurde laut Polizei so platziert, dass die Nägel acht bis zehn Zentimeter aus dem Boden ragen.

Es wird ermittelt. Gelesen in der Krone.

Wer kann denn so etwas machen?

moga67

Ein Wahnsinniger der so etwas macht! Sollte er ausgeforscht werden, gehört er zu einer saftigen Strafe verdonnert. Ist beim Rad aufwärtsschieben nur blöd, wenn die Reifen kaputt sind, beim Runterfahren aber brandgefährlich. Gar nicht auszudenken, wenn ein Wanderer darauf gestiegen wäre!

jowi59

Vielleicht hat er sich gedacht, das ist ein Wanderweg und keine Mountainbikestrecke.

Beim runterfahren mit dem Fahrrad wäre das recht gefährlich geworden.

littlePanda

Und weil es ein Wanderweg ist, darf man Betonblöcke mit Nägeln vergraben? Oder wie ist Dein Beitrag sonst zu verstehen?

Billie-Blue

Solche feigen Personen sind zum Fremdschämen. Anderen so heimtückisch schaden wollen. jowi59, dein Beitrag klingt etwas seltsam.

Silviatempelmayr

Was soll den das bitte. Welcher Wahnsinnige denkt sich den soetwas aus. Ost der sich überhaupt bewusst was da passieren kann?

Maarja

Wahrscheinlich hat er wirklich etwas gegen Mountainbiker und sieht das als Selbstjustiz, so wie der, der in eine Gruppe feiernder Leute schoss, weil sie ihm zu laut waren, oder der, der Giftköder auslegt, weil er etwas gegen Hunde hat. Hoffentlich erwischen sie den Fallensteller und suchen das Gebiet gut ab. Das war wahrscheinlich nicht die einzige Falle, die er versteckt hat. Vielleicht produziert er die Dinger in Serie

MaryLou

Im Nahbereich fanden sie sogar noch eine weitere Trittfalle, wie sie angaben. Die Polizei bittet nun um Hinweise an die Polizeiinspektion Bodensdorf unter 059133/2201.

Gelesen auf 5`.

Katerchen

Es hat auch schon Idioten gegeben, die quer über einen Weg ein fast nicht sichtbares Seil gespannt haben weil sie was gegen Radler haben.

Ich denke da auch an die Tiere, Hunde oder auch Wildtiere die sich verletzen. Diesem Menschen sollte man sein Brett in den Ar... treiben damit er weiß wie schmerzhaft das ist.