Bei viel Laub fahren wir mit dem großen Rasenmäher mit Fangkorb wo dieses eingesaugt wird und sonst nehmen wir einen Laubbesen bzw. Rechen.
Forum - Blasen?...Saugen?...oder mit der Hand?...
ein Gerät, dass das Laub aufsaugt und das man dann entsorgen kann , find ich sinnvoll .... Laubbläser, die das Laub von einem Platz auf den anderen blasen, find ich schwachsinnig, weils ja ned wirklich was bringt, außer vielleicht, dass das Laub dann beim Nachbarn liegt und ned bei mir*ggg*
ich hab ein Eck beim Autoabstellplatzl, da sammelt es sich und wird , wenn ich Lust hab, entsorgt ... mit Besen und Schaufel ... und wenn ich keine Lust hab, dann bleibt's einfach liegen, bis es der Wind wegbläst (zum Nachbarn*ggg)
Bei uns wird es auch mit dem Rasenmäher eingesaugt. Das Laub, das auch den Wegen liegt, wird mit dem Besen oder Rechen zusammengekehrt und in die Biotonne gegeben. Die Laubbläser sind schon teilweise verboten, da wirbelt man so viel Feinstaub auf, sollte man nicht verwenden!
DAs Laub wird einfach mit dem Rasenmäher mit eingessaugt. Ein Teil wird zu einem Hügel für die Igel zusammengerecht .
Das meiste wird mit dem Rasenmäher gleich mit gemäht. Ein wenig Laub lasse ich jedoch liegen, damit die Tiere im Winter einen Unterschlupf finden.
alle 2 wochen wird das laub mit dem rasenmäher weggemäht, zwischendurch mit dem laufrechen, letzteres taugt mir mehr.
Hm.. also bei uns fällt eigentlich kaum Laub von irgendwo her. Also machen wir gar nichts von oben genannten
Ich warte meistens auf den sparsamen natürlichen Laubbläser, den Herbstwind,und hoffe er bläst alles schön in einer Ecke zusammen. hahaha.
…..jedes Jahr die gleiche Frage, was machen und wohin mir dem vermaledeiten Laub. Der Wind trägt permanent das Laub vor Garage, Kellerabgang, Fahrradständer und zwischen die Autos, so das mer jede Woche den Besen schwingen muss.
Was für eine nervige Sache.....
, will mir jetzt einen Laubbläser/Sauger bestellen, weiß nur noch nicht was gescheit ist.
Was habt ihr für ne Maschine, oder wie händelt ihr das?