Forum - bitte sagt und schreibt eure Meinung

alpenkoch

ich selbst habe es schon mehrfach erlebt.

man eröffnet eine Diskussion und "jemand" knallt eine so böse Antwort rein und keiner antwortet danach noch

der Kollege mit der größten und lautesten Klappe hat eben nicht immer Recht.

auch nicht der, der Familymitglieder hinter sich hat

Raptor

Das mag wohl auch daran liegen, dass die meisten Leute nicht scharf auf Konfrontationen sind. Vertreter von

seltsamen Theorien und Glaubensrichtungen nutzen das um mit aggressivem Vorgehen die breite Mehrheit

zu übertönen und sich als Maß aller Dinge zu etablieren! Und damit haben sie auch noch bei der Politik Erfolg!

Und so kommt es, dass wir schwachsinnige Richtlinien beim Umgang mit allen möglichen Minderheiten haben.

Billie-Blue

Meine Meinung ist: Corona ist die größte Scheixxe ( ich verwende das Wort normalerweise nicht), die zu meinen Lebzeiten bisher geschehen ist.

Ich war immer sehr optimistisch, aber bei Corona fällt es mir zunehmend schwerer.

Die Angst vor Corona läßt die Leute immer seltsamer werden.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 24.11.2021 um 22:15 Uhr

DIELiz

ja, das passiert leider immer wieder.

Aber die Familie Alpenkoch scheint es zumindest im  Forum gelernt zu haben

stimmt Raptor, mit aggressivem Vorgehen - um Menschen erstmal mundtot zu machen

Maarja

Ich finde es schade, dass dadurch Gespräche fast unmöglich gemacht werden. Es droht fast alles gleich zu laufen, egal, welches Thema man anschneidet. 

alpenkoch

stimmt Maarja,

es gibt ja Experten, die versuchen immer als erste zu antworten und das Thema in eine ihnen gut passende Richtung zu steuern.

Da kann man nur hoffen - es fällt immer mehr Menschen auf

Lara1

Wer wird da gemobbt? Eine miese Art, nicht wirklich zu sagen, was man denkt, oder worüber man sich ärgert.

Daß mit meinen Beiträgen z. B. nicht so viele der Impfanhänger eine Freude haben, ist mir klar, Was ich davon halte, habe ich aber auch geschrieben.

Heute habe ich z.B. eine Stellungnahme im Parlament gegen eine Impfpflicht abgegeben.

Volksbegehren, striktes nein zur Impfpflicht.

moga67

alpenkoch -  da geb ich dir Recht. 
Jeder darf seine Meinung äußern aber manche Menschen machen es so aggressiv, dass man gar keine Lust auf einen Kommentar hat.
ABER:
Nicht wer am lautesten schreit, hat Recht!

Billie-Blue

Nicht jeder Impfanhänger ist ein Impfpflichtanhänger.

Die Welt ist nicht schwarz und weiß, es gibt dazwischen auch Abstufungen.

Manche können oder wollen nicht differenzieren und stecken  jemanden nur wegen einer bestimmten Meinung in eine Schublade.

xblue

auf den Punkt gebracht und ich sehe es wie moga67 

im Übrigen hatte ich dise Meinung schon vor Corona

und in diesem Forum AUCH