Forum - Bitcoin-Halving hat stattgefunden

littlePanda

Diese Überschrift las ich gerade in einem Nachrichtennewsletter. Da ich keine Ahnung hatte, was das ist, habe ich gegoogelt und erstaunt festgestellt, daß von Kryptowährungsfans schon darauf gewartet wurde und es sogar Countdowns gab und gibt, weil der nächsten Halving kommt

Habt Ihr diesen Begriff schon mal gehört, der mit dem Schürfen von Bitcoins zu tun hat?

Pesu07

Mit Halving wird die begehrte Ware verknappt und steigert damit ihren Wert. Kritiker bezeichnen es dagegen als simple technische Änderung, die von Spekulanten künstlich aufgebauscht wird, um den Kurs nach oben zu treiben.

Halving: "Die Bitcoin-Bestände werden nach und nach durch das Lösen von komplexen Rechenaufgaben verfügbar gemacht. Die Belohnung für die Herstellung - auch Schürfen oder Mining genannt - halbiert sich in bestimmten Abständen automatisch."

Nein, ich kannte den Begriff auch nicht und musste mich im Internet etwas durchklicken, um für mich einen verständlichen Betrag zu finden.😉

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.04.2024 um 06:14 Uhr

Silviatempelmayr

Nein davon hab ich noch nie gehört. Mir sind diese Kryptowährungen nicht ganz geheuer und habe mich nicht viel damit beschäftigt. 

MaryLou

Ich habe auch noch nichts vom Bitcoin-Halving mitbekommen. Ich interessiere mich eher für Bargeld, wenn es vom Konto abgehoben wird und im Geschäft ausgegeben wird.