Obst aus dem Garten, Marmelade, tws. Brot, früher mal auch gerne geschneidert heute nicht mehr
Obst aus dem Garten, Marmelade, tws. Brot, früher mal auch gerne geschneidert heute nicht mehr
in der Schule der Jüngsten wurde dieses Thema auch zuletzt behandelt. Prompt wollten auch die Burschen häkeln lernen
Je mehr wir selbst machen, desto weniger Transportwege werden gemacht. Verpackungen können wir sparen und erhalten mehr Geschmack. Man kennt den Baum und die Küche wo die Marmelade produziert wurde.
nein bin ich nicht
Nähen kann ich gar nicht. Aber alles was selbst zum Herstellen geht, mache ich gerne. Marmeladen, Sirup... nur an Milch Produkte zb Joghurt oder Frischkäse habe ich mich noch nicht probiert
Ich mache Marmelade und Sirup selber
Bin ich leider nicht
Ich wäre gerne Selbstversorger, doch es geht nicht, wenn man in einer Wohnung in der Großstadt wohnt. Ich betreibe etwas andere Art von Klimaschutz - trenne fleißig den Müll und kaufe, wenn möglich, regionale und saisonale Produkte, außerdem fahre ich oft mit dem Fahrrad.
Obst und Gemüse baue ich in kleinen Mengen an, aber Selbstversorger sind wir bei weitem nicht.
meine Mutter backe jede Woche Brot mit Weizen und ich lerne
wie kann man aktiv Klimaschutz betreiben? Einige unter uns machen es schon seit Jahrzehnten/Jahren aus evt. ganz anderen Gründen, sie sind so gut es geht Selbstversorger. Am Land meist einfacher zu bewerkstelligen wenn es um den Anbau von Gemüse ud Obst geht. Was machst Du überwiegend selbst? Brot backen, wursten, Marmeladen und Co. Nähst und handarbeitest Du, kreierst die eigene Kleidung? Machst Du Kosmetik selbst ...?