Die Menschen in "normale" und "nicht normale" Leute einzuteilen zeugt auf jeden Fall davon, dass sie nicht normal ist.
Forum - Bist du normal?
Wer hat das Recht zu sagen, was normal und was nicht normal ist?
Normal im Benehmen, normal im Aussehen, normal im Geist.?
Ist dann alles, was nicht der Norm entspricht, unnormal?
Die Einteilung von ML würde mich interressieren. Ich hab kein einziges Ballkleid, also unter der Norm!
Ich entspreche also auch nicht immer der Norm und das passt so!
Kein Mensch ist normal. Es gibt zwar viele ähnliche Menschen, die sogenannte Norm, aber normal ist kein Einziger...oder Einzige🙃
Die Aussage von Mikl-Leitner ist so was von daneben - wobei Koglers Antwort darauf aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei war.
Aber will sie sich tatsächlich anmaßen zu bestimmen, was Normal ist?
Ob ich normal bin oder nicht, geht doch niemanden etwas an. Die Menschen können mich vielleicht beurteilen und mir einen Stempel aufdrücken, aber es lässt mich doch einigermaßen kalt.
So jetzt können die User auch selbst entscheiden.🤭
Arbeitsscheue Klimaterroristen kleben auf der Straße, behindern den Flugverkehr. Schüler schwänzen die Schule um zu demonstrieren. Gören und Politiker zeigen uns den Stinkefinger usw.
Ist das normal?
Normal ist für jeden was anderes. Das fängt doch schon bei kleinen Dingen an. Jeder ist auf seine Weise normal und auch nicht normal.
Eine Norm gibt es für Maße und Gewichte und für industrielle Produktionen.
Aber kein Mensch kann einer Norm zugeordnet werden, jeder ist anders.
Ich finde alleine die Aussage "normale Menschen" sehr hinterfragenswert. Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft und jeder sollte, im Rahmen des erlaubten, seine Meinung und Persönlichkeit frei äußern und entwickeln dürfen ohne stigmatisiert zu werden.
Derzeit streiten unsere beiden Regierungsparteien. Einer der Gründe ist eine Aussage von Mikl- Leitner, der niederösterreichischen Landeshauptfrau, welche Leute in normale und nicht normale Leute einteile. Kogler kritisierte sie dafür hart.
Was ist überhaupt normal? Möchte ich überhaupt normal sein? Oder will ich aus der Masse der langweiligen Normalen positiv herausstechen? Bist du gerne unauffällig normal?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 15.07.2023 um 15:12 Uhr