Forum - Bis zu 56 Mio für Queen-Denkmal

Pesu07

Queen Elizabeth II. soll eine Gedenkstätten im St. Jame's Park bekommen. In London hat nun die Ausschreibung begonnen: Künstler, Architekten, Landschaftsgestalter und andere Fachleute sind aufgerufen, sich an dem Vorhaben zu beteiligen.

Das vorläufige Budget beläuft sich von 28 bis 56 Mio. Euro ohne MWSt. Die Gestaltung soll  2026 bekanntgegeben werden, im Jahr des 100. Geburtstag der Queen.

Wenn das Königshaus das aus eigener Tasche bezahlt, ok. Aber das aus Steuergelder zu finanzieren finde ich das nicht i.O. Man muss vor Augen führen, was man mit dem Geld alles für die Bevölkerung machen kann.

Silviatempelmayr

Auch wenn das Königshaus das bezahlt ist es ein Wahnsinn. Das Geld könnte man wirklich sinnvoller verwenden. 

Katerchen

Diese Summen überraschen mich nicht mehr, wenn schon für eine Banane an der Wand 6 Millionen gezahlt wird. Oder Sportler, Sänger oder Schauspieler im Jahr viele Millionen verdienen nur weil die manche Menschen unterhalten.

MaryLou

Ich finde das hat sich die Queen mehr als verdient.

Außerdem wird es bestimmt auch etwas für die Bevölkerung, denn ein Park wird öffentlich genutzt. 

MaryLou

Ich finde das hat sich die Queen mehr als verdient.

Außerdem wird es bestimmt auch etwas für die Bevölkerung, denn ein Park wird öffentlich genutzt. 

Katerchen

MaryLou, der St. James's Park existiert ja schon seit Jahrhunderten und steht dem Volk offen.

Die Bezahlung des Großprojekts erfolgt aus öffentlichen Mitteln. Ob das die Queen toll gefunden hätte?

MaryLou

Ich glaube schon daß ihr das gefallen hätte, warum auch nicht. Und zum 100sten Geburtstag der Queen kann doch wohl jeder Einwohner  1€       lockermachen. Da bleibt noch was über.

moga67

Mir ist da auch die angeklebte Banane in den Sinn gekommen.
Da es das Königshaus selber bezahlt, kann es uns eigentlich egal sein. Hab übrigens für meine kleinen Künstler, Stifte um 20 Euro gekauft, ich hoffe ich muss nicht mal eine Erklärung abgeben.

Sollten es die Steuerzahler bezahlen müssen, wäre es eine Frechheit, gerade in der jetzigen Wirtschaftslage.

Ullis

Auf jeden Fall hat die Quenn ein Ehrendenkmal verdient. Und wenn die Engländer dafür so viel Geld ausgeben wollen, sollen sie doch. Kann ich sowieso nicht ändern

Ullis

Auf jeden Fall hat die Quenn ein Ehrendenkmal verdient. Und wenn die Engländer dafür so viel Geld ausgeben wollen, sollen sie doch. Kann ich sowieso nicht ändern

• 1
  • 2