Von wem wird Wien regiert?
Auch wurscht, wenn ich mir den Wahnsinn in NÖ ansehe - auch da wird verbaut, wo es nur geht.
Von wem wird Wien regiert?
Auch wurscht, wenn ich mir den Wahnsinn in NÖ ansehe - auch da wird verbaut, wo es nur geht.
Das ist leider nicht nur in Wien so, die Superhirne verkaufen es dann der Welt als edles Werk denn: "man braucht Wohnraum für die arme Bevölkerung". Sonst würden die ja womöglich abwandern. Wohnraumschaffen ja, aber zu welchem Preis!
Pesu07, das ist natürlich schlimm. Aber dein Beitrag suggeriert, dass es nur in Wien so ist. Das stimmt nicht. Es betrifft ganz Österreich. Ich weiß die Zahl nicht auswendig, aber täglich wird eine große Fläche Boden versiegelt.
Das ist bei uns im Bgld. nicht anders, wenn man alleine nach Parndorf schaut, welche riesigen Flächen wurden dort schon für Einkaufszentren zubetoniert
.
Man möchte, dass die Leute regionale Lebensmittel kaufen und dann wir alles verbaut. Unverständlich!
Die Stadt Wien hat zwei Pachtflächen einer Traditionsgärtnerei in der Donaustadt d. Wohnfonds übertragen. "Das sind unsere kostbarsten Bio-Felder. Wenn man bedenkt, dass jeder Zentimeter Humus hundert Jahre braucht bis er aufgebaut ist, ist das ganz schlimm, wenn Beton drüber wäre", so die Gärtnerin.
Die Bodenversiegelung macht auch vor Wien nicht Halt. Immer wieder müssen Landwirtschaftsflächen dem Wohnbau weichen. Hat Wien es noch immer nicht geschnallt?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 05.09.2021 um 09:03 Uhr