bei mir wahrscheinlich zuviel
ich kann es schlecht abschätzen
bei mir wahrscheinlich zuviel
ich kann es schlecht abschätzen
Meine Bildschirmzeitung ist inklusive Job etwa 11 Stunden täglich. Das konzentriert sich nur auf den Computer, den Fernseher benütze ich fast nicht mehr.
Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Wenn ich Bürotag einlegen muss, bestimmt über 6Stunden, aber sonst 1-2-Stunden über den Tag verteilt, Handy und IPad Zeit.
Also alles nau 6 Stunden TV Handy liegt immer bereit Laptop läuft min 8 Stunden Alexa 24 Stunden 1 Stunde Homefahrrad 1 Stunde Backofen 1 Stunde Navi und Autodisplay Werbetafeln etc. so ich rechne mal
6 + 24 + 8 + 24 +1 + 1 + 1 = 65 natürlich nicht gleichzeitig aber diese sind in meinem jetzigen Leben vor 30 Jahren gab es nur die Mattscheibe und da wäre die Stunde realistisch für Kinder heute ne es gibt bald kein Kinderspielzeug ohne app 😥
Bei mir sind es privat und inkl. Job könnte ich auf 12 Std. hinkommen. Ich arbeite auf 2 bis 3 Macbooks. Handy nutze ich selten - außer ich werde angerufen. Fernseher ist abgeschaltet - den nutze ich eh nicht. Da kommt nur Schrott.
mit TV, Handy und PC (ohne Job) erreiche ich wahrscheinlich um die 2 Stunden am Tag.
Wie ist es bei dir?
und wie viel Bildschirmzeit ist für deine Kinder in Ordnung?
unsere Kinder waren 14
da durften sie machen was sie wollten
Übigens, ddie WHO empfiehlt max.eine Std täglich für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren. Für Ältere gibt es keine Empfehlung. Wie viel Bildschirmzeit in Ordnung ist, richtet sich auch danach, wie aktiv Eltern daran teilnehmen