Forum - Bilder von Essen können satt machen

Lara1

erklärt eine dänische Universitäts-Studie.

Experimente haben gezeigt, dass das Betrachten desselben Bildes von Lebensmitteln über 30 Mal das Hungergefühl verringern kann.

Wäre das einen Versuch wert?

Katerchen

Ich weiß nicht, ob das bei mir funktioniert. Da ist wahrscheinlich eher das Gegenteil der Fall, wenn ich gutes Essen auf einem Bild sehe bekomme ich Appetit darauf.

littlePanda

Mir geht es wie Katerchen, ich denke, daß ich beim Betrachten von gutem Essen erst recht Hunger bekommen würde. Aber wenn ich es über 30 mal sehen muß. dann vergeht mir vielleicht tatsächlich der Appetit

Maarja

Vielleicht, wenn das Essen sehr eklig aussieht? Wenn ich in Kochbüchern schmökere, werde ich davon jedenfalls nicht satt 

snakeeleven

Bei mir wirkt das sicher nicht, ich bekomme höchstens noch mehr Appetit.

Paradeis

Bei uns kann ich mir dies im Moment nicht vorstellen. Wenn ich hier z. B. ein Rezeptfoto oder Cocktail anschaue und dies gut aussieht, dann bekommen wir eher Verlangen danach es zu probieren. 

jowi59

Von einem Essensbild bin ich noch nie satt gewoeden.

Ich bekomme eher Lust auf etwas Gutes wenn ich ein Foto davon sehe.

MaryLou

Das würde bei mir nur Hunger, oder zumindest Gusto, auf das angesehene Essen machen.

Das ist eher kontraproduktiv.

Silviatempelmayr

Bei mir verursachen Bilder von gutem Essen nur Gusto. Satt werde ich nur durch das ansehen leider nicht. 

Anna-111

Da würde mich interessieren was auf dem Bild war. Sind es Lebensmittel die ich sehr gerne mag, dann glaube ich, dass es mir eher einen Guster macht. 
Ich würde es jedenfalls gerne testen.

• 1
  • 2