Forum - Bierpartei verkauft Spitzenkandidatur

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3197910/

Die Salzburger Bierpartei hat ihren Listenplatz 1 per willhaben verkauft. Der oder die Käuferin tritt dann für die Partei bei der Landtagswahl am 23. April im Flachgau an. Wer das ist, wird am Vormittag präsentiert.

Mit der Aktion will die Bierpartei rund um ihren Gründer, den Kulturmanager Paul Estrela, zeigen, wie einfach man sich am politischen System beteiligen kann. Bis Mittwoch-Abend hat die Salzburger Bierpartei bei Kleinanzeige auf der Onlineplattform willhaben nach einem Spitzenkandidaten oder einer Spitzenkandidatin gesucht. 100 Euro Startgebot wollte die Partei für die Kandidatur.

Wenn das keine Spaßpartei ist.

Aber mit solchen Sachen soll man keinen Spaß machen sondern ernsthaft betreiben.

Katerchen

Ich bin auch der Meinung, dass Politik etwas ernsthaftes ist und man damit keinen Spass treiben soll. Wenn das das politische Programm dieser Partei ist? Was macht denn diese "Partei", wenn nun ein Neonazi oder ein Psychopath diesen Posten als Spitzenkandidat gekauft hat?

alpenkoch

Katerchen, es hat halt nen 🍺im Namen 🙄 hicks

moga67

Wie einfach man sich am politischen System beteiligen kann, dafür brauche ich keine Spaßpartei . Man engagiert sich bei einer Partei  und wird von eben dieser "hochgelobt"
Wenn man eine Partei gründen möchte, heißt es Unterstürzungsstimmen sammeln.
Das hat die Bierpartei und auch die Nudelsiebpartei vorgezeigt - Ernsthaftigkeit  und der Wille dem Volk zu dienen, kann ich da keine erkennen aber das geht mir bei so manch einer Parlamentspartei auch so!

Bierbube

Ich finde das UNGUT - nicht das Versteigern nicht die Bierpartei nicht das jeder mitsteigern kann - nein das es machbar ist :(

Katerchen

alpenkoch, vielleicht erträgt man das dann im 🍺-Rausch besser? 😵‍💫

littlePanda

Wäre der 1. April würde ich es für einen Scherz halten, so kann ich nur staunend den Kopf schütteln

Billie-Blue

Man darf dabei nicht vergessen, dass die Salzburger BP nichts mit der Bierpartei von Marco Pogo zu tun hat. Mir kommt fast vor, diese Salzburger Partie möchte den Ruf der echten Bierpartei beschädigen, da diese viel Zuspruch bekommt.