Forum - Bierabsatz sinkt

Maarja

In Deutschland laut Statistischem Bundesamt um 4,5 Prozent im Jahr 2023. Alkoholfreies wurde leider nicht erfasst. Hat sich Euer Bierkonsum verändert?

Katerchen

Ja, mein Bierkonsum hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Bier trinke ich nur noch wenn ich zum Essen gehe oder im Sommer in den Biergarten. Daheim habe ich keinen Bierkasten mehr stehen. Bier würde mir zwar schmecken, aber ich bekomme dann einen "Bierbauch".

Ullis

Im Winter trinken wir lieber Wein! Das Bier gehört bei mir im Sommer auf den Tisch. Aber ich habe immer einen Kasten Bier im Haus.meine Freunde trinken es jederzeit gerne. 🍻

Ullis

Im Winter trinken wir lieber Wein! Das Bier gehört bei mir im Sommer auf den Tisch. Aber ich habe immer einen Kasten Bier im Haus.meine Freunde trinken es jederzeit gerne. 🍻

jowi59

Ich bin auch eher ein Weintrinker, aber ein gutes Weißbier trinke ich auch gerne.

Den Absatzrückgag kann ich verstehen, wenn man mit dem Auto fährt muss man sich heutzutage mit dem Alkohol einschränken.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 04.02.2024 um 11:19 Uhr

snakeeleven

Zum Gulasch gehört für mich ein kühles Bier.

Billie-Blue

Vor langer Zeit habe ich beim Fortgehen oder auf Partys schon auch Bier getrunken, aber in den letzten Jahren schmeckt es mir überhaupt  nicht mehr. Mein Mann trinkt sehr selten und dann auch nur wenig Bier, deshalb kaufen wir es eher nur für Gäste.