Forum - Biene, Hummel und Co. Insekt des Jahres 2019

hannevg

Insekt des Jahres 2019 ist die rostrote Mauerbiene. Hummeln und Bienen mag ich und beobachte sie auch gerne. Normalerweise kommen bei uns die Bienen erst Ende März. Doch evt ist es ja heuer anders. Hast Du schon einen der pelzigen Gesellen entdeckt? Magst Du Hummeln und Bienen? Gerätst Du in "Sorge" wenn eine an Dir herumkrabbelt,läßt Du sie in Ruhe einen anderen Weg finden?

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 10.03.2019 um 16:12 Uhr

enibas64

Bienen und Hummeln mag ich sehr. Gottseidank gibts noch welche. Ich hab zwar "nur" einen Balkon, pfanze in den Blumenkästen  aber immer Wiesenblumen an um die Tierchen anzulocken. Ich käme nie auf die Idee, diese Insekten zu vertreiben.

...und natürlich wird auch Lavendel angepflanzt.

Mir ist gerade heute eine riesige Hummel über den Weg geflogen. War einfach prächtig anzusehen.

enibas64

Bienen und Hummeln mag ich sehr. Gottseidank gibts noch welche. Ich hab zwar "nur" einen Balkon, pfanze in den Blumenkästen  aber immer Wiesenblumen an um die Tierchen anzulocken. Ich käme nie auf die Idee, diese Insekten zu vertreiben.

...und natürlich wird auch Lavendel angepflanzt.

Mir ist gerade heute eine riesige Hummel über den Weg geflogen. War einfach prächtig anzusehen.

hexy235

Ich mag sie auch, Bienen und Hummeln. Habe aber heuer noch keine gesehen.

elisaKOCHT

ich mag sie auch sehr. Doch weder Bienen oder Hummeln habe ich bisher gesehen.

alpenkoch

noch keine gesehen

snakeeleven

derzeit fliegen sie