Forum - Biden vor Rückzug?

Pesu07

Die Gerüchte über einen freiwilligen Rückzug von US-Präsident Joe Biden aus dem Präsidentschaftsrennen mehren sich. Funktionäre der Demokratischen Partei behaupten, Biden denke nun doch ernsthaft über einen Rückzug nach. Aber Bidens Wahlkampfleiter widerspricht.

Es sollte vlt doch über eine Altersobergrenze nachgedacht werden.

Katerchen

Der einzig richtige Weg.

Eine Altersobergrenze? Wie alt ist Trump? 78 Jahre? Dann wäre ich für eine Obergrenze von 77,9 Jahren.

hexy235

Ich wäre auch für eine Altersobergrenze bei so einem wichtigen Amt mit soviel Verantwortung 😎😎

moga67

Finde auch, es wäre die einzig, richtige Entscheidung.
Genauso wie es eine Altersuntergrenze gibt, sollte es eine Altersobergrenze geben!

jowi59

Es wäre sicher das beste wenn statt Biden ein anderer Kansidat oder eine andere Kandidatin antreten würde.

Und ich wäre auch für eine Altersobergrenze zum Antritt bei höchstens 70 Jahren.

snakeeleven

Alexander Van der Bellen ist auch bereits 80 Jahre alt

Jasmin4you

Im Grunde genommen ist das Alter nur eine Zahl. Es gibt fitte Alte und kranke junge. Aber Biden ist schon ein Extremfall - sowas hat es früher nicht gegeben. Der hat mich bei seinen Reden oftmals schon zum Lachen gebracht, wenn er verwirrt sprach. Aber zum Lachen ist es eigentlich nicht.

Katerchen

Wenn man darüber lacht wenn Jemand an Demenz leidet sagt das alles. Und ich vermute stark, dass Biden trotz dieser Erkrankung noch über weitaus mehr Intelligenz zusammenbringt als so mancher User(in).

Billie-Blue

Biden hat sich wohl selbst überschätzt. Es fällt sicher nicht leicht, nach einer derartigen beruflichen Laufbahn einsehen zu müssen, dass man altersbedingt nicht mehr so kann wie man noch möchte. Ist sicher ähnlich wie bei uneinsichtigen älteren Autofahrern, die darauf beharren, dass sie noch fahrtauglich sind, obwohl sie mit dem Auto durch die Gegend taumeln und andere gefährden.