Forum - Bibiana Zeller

Billie-Blue

Die Schauspielerin Bibiana Zeller ist gestern mit 95 Jahren verstorben. 

Sie war eine bekannte Theaterschauspielerin, welche zuerst 20 Jahre an Deutschen Theatern engagiert war, ehe sie 1972 nach Wien ans Burgtheater kam. Einem breiten Fernsehpublikum wurde sie um 1980 als die Ehefrau Ilse des Inspektor Kottan bekannt.

moga67

Bibiana Zeller R.I.P.

Ich hab sie sehr gemocht, eine wunderbare Schauspieler mit einer sehr angenehmen Stimme.

sssumsi

R.I.P.

Eine großartige Schauspielerin: zum Beispiel in ihrer Rolle als Zuckeroma - einfach grandios.

Pesu07

R.I.P

Ich habe sie sehr gemocht. In den Filmen wie zB "Die Zuckeroma", "Die Spätzünder" oder natürlich als Kottans Frau habe ich sie gerne gesehen 

Billie-Blue

Die Zuckeroma habe ich erst heuer gesehen, als der Film  im ORF zu ihrem 95er ausgestrahlt wurde. Ich war auch begeistert, wie gut sie diese Rolle verkörpert hat. Sie war  eine tolle Theaterschauspielerin und hat auch im Fernsehen z.B.  als Kottans Frau brilliert und hatte zusätzlich auch noch  eine ausgesprochen gewinnende Art. Solche Persönlichkeiten findet man heute kaum noch, mir fällt niemand ein.

Silviatempelmayr

Ich finde auch sie war eine so brillante Persönlichkeit mit viel witzigem Charme. Möge sie nun in Frieden ruhen.