Meine Schwester hat auch so einen Metalldetektor und wir haben auch schon am Strand ne Menge Metall gefunden, sprich Kronkorken, Wäscheklammern.etc. Natürlich haben wir auch gehofft, mal einen richtigen Schatz zu finden wie dieser Norweger.
Das stelle ich mir klasse vor, solche alten Schmuckstücke zu finden!
Forum - Bewegung ist Gold wert
So toll kann man sich nicht freuen wenn man einen Schatz findet. Der gehört dem Grundstückseigentümer beziehungsweise dem Staat. Der Finder bekommt einen Finderlohn.
Und in D ist es gar nicht überall erlaubt, mit einem Metalldetektor herumzulaufen.
Sondeln ist auch in Österreich nicht überall gerne gesehen - sprich auch verboten. Es machen aber trotzdem sehr viele. Mit der Erlaubnis des Grundstückeigentümers darf man. Es ist ein schönes Hobby und auch sinnvoll. Die Sondler räumen immerhin viel "Dreck" weg.
Sich bewegen ist sehr wichtig für Körper, Geist und Seele. Gerade bei diesem schönen Wetter muss man doch raus in die Natur.
Bewegung egal in welcher Form ist gut für die Gesundheit und bei schöne Wetter macht diese meist mehr Spaß im Freien.
Mit Metalldedektoren zu suchen ist auf Privatgrund sicher verboten.
Man muss des Grundeigentümer fragen und der muss zustimmen.
Dann hat sich der Kauf des Metalldedektor für diesen Mann zweifach ausgezahlt.
Ich mache lieber so Bewegung!
Ich bewege mich lieber ohne so ein Gerät mit mir herum zu schleppen. Aber dass das Suchen motiviert, kann ich nachvollziehen
Daß das Suchen motiviert kann ich nachvollziehen. habe ich dennoch noch nie mit so einem Gerät getan. Bewege mich aber gerne in der Natur. Gut für die Psyche und Körper.
Ein Norweger fand einen "Jahrhundert-Goldschatz", weil ihm Bewegung verordnet wurde
Der 51-Jährige legte sich heuer einen Metalldetektor zu um sich mehr an der frischen Luft zu bewegen und prompt fand er 1.500 Jahre alte Schmuckstücke aus der Völkerwanderungszeit.
Da sieht man wieder : Sich regen bringt Segen.