Forum - Bewegung als beste Medizin

jowi59

gefunden auf: https://ooe.orf.at/stories/3245330/

Seit mehr als zwei Jahrzehnten sei die Medizin auf der Suche nach einer Superpille, die Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes oder auch Schlaganfälle schon vorbeugend verhindern kann. Dabei gäbe es diese Superpille schon lange. Sie heißt körperliche Aktivität oder Bewegung, meint Helmuth Ocenasek, der Referent für Sportmedizin in der Ärztekammer für Oberösterreich.

In manchen Fällen der sogenannten Zivilisationskrankheiten mache Bewegung sogar die Einnahme von Medikamenten überflüssig, weil sich etwa bestimmte Werte durch Laufen, Gehen, Joggen oder Radfahren sozusagen von selbst stark verbessern würden.

Es ist sicher wichtig sich genug zu bewegen. Bei den vielen Bürojobs ist das halt nicht so einfach.

Vieles könnte man vorbeugend damit verbessern.

Wenn es mal schon zu weit fortgeschritten ist hilft nur mehr der Arzt.

Lara1

Ein gescheiter Arzt. Ob dem viele zuhören?

Maarja

Das ist so eine Sache, die jeder weiß, aber viele dennoch ignorieren. Ich bin froh, dass ich mich gerne bewege. Manche müssen sich zwingen 

moga67

Ja, dem hören viele zu! Als Sportmediziner eine Koryphäe.

Leider ist aber selbst dieses Wissen nicht immer Garantie es auch umzusetzen.

Silviatempelmayr

Das sage ich auch immer, gerade die Kinder müssten sich viel mehr draussen in der Natur bewegen. 

Paradeis

Dass Bewegung sehr gesund ist weiß sicher jeder Mensch, jedoch auch eine gute Ernährung in Kombination mit Bewegung gehört dazu. 

snakeeleven

Ich bewege mich sowieso sehr viel