Ärzte sind häufiger Alkohol - oder medikamentenabhängig als andere Berufsgruppen. Da kann so etwas wohl mal vorkommen, wobei 2,29 Promille schon viel ist. Wenns keinem aufgefallen ist, ist er wahrscheinlich ein geeichter Trinker.
Forum - Betrunkener Arzt operiert
Vielleicht war er Spiegeltrinker? Dann wirkte er vielleicht relativ fit? Und Menschen, die um Alkoholiker herum sind, neigen zu Blindheit. Sie helfen häufig beim verleugnen des Problems
Der Mann muss schon ein Alkoholproblem haben, sonst könnte er nicht bei soviel Promille operieren.
Die Ehefrau hatte ihn auch noch zur Arbeit gefahren weil er betrunken war. Was ist nur mit der Frau los? Die hätte ihn besser dazu überreden sollen Zuhause zu bleiben als ihn besoffen ins Krankenhaus zu kutschieren.
2,29 Promille find ich schon sehr stark, da muss man schon ordentlich geeicht sein, damit dass trotzdem keinem auffällt.
MaryLou, ich verstehe was du meinst, aber versuch mal einem Besoffenen was auszureden bzw ihn zu etwas zu überreden. Es wird dir nicht gelingen. Vermute mal dass da (Halb)götter in weis keine Ausnahme sind. Ausserdem haben normalweise Partner von Alkoholikern genug zu leiden und man weiß nie, wie "liebevoll" die Beziehung schon war bzw. ist.
Die Strafe finde ich recht gering. . .
Der muss regelmäßig trinken, bei so einem Alkoholspiegel. Das Hirn hatte er leider nicht mehr, diesen Arbeitstag nicht im Krankenhaus zu verbringen.
Das sehe ich genauso wie MaryLou. Wie kann eine Frau ihren Mann in diesem Zustand zur Arbeit bringen?
Wir sind alles nur Menschen und auch ein Arzt kann mal viel trinken, aber bitte dann doch lieber zu Hause bleiben, bevor andere evtl zu Schaden kommen. Da müssten es bessere Kontrollen geben!
Das sehe ich genauso wie MaryLou. Wie kann eine Frau ihren Mann in diesem Zustand zur Arbeit bringen?
Wir sind alles nur Menschen und auch ein Arzt kann mal viel trinken, aber bitte dann doch lieber zu Hause bleiben, bevor andere evtl zu Schaden kommen. Da müssten es bessere Kontrollen geben!
Anscheinend hat er gut operiert. Wird halt öfter vorkommen, als wir denken. Der Druck, dem die Ärzte ausgesetzt sind, sind leider nicht alle gewachsen.
- 1
- 2
Ein Chirurg wird zu nur 9 Monaten auf Bewährung verurteilt nachdem er mit 2,29 Promille einer Patientin am Blinddarm operiert hatte.
Es ist schon merkwürdig, dass es dem Team nicht vorher auffiel, aber Gott sei Dank ist es glimpflich ausgegangen.