Ich bete jeden Tag - ich Bitte und Danke für meine Familie und mich und gedenke meiner Verstorbenen. Das mache ich kurz vorm Schlafen gehen.
Ich gehe auch gerne am Sonntag in die Kirche aber nicht als MUSS sondern wenn es mir ein Bedürfnis ist. ( aber nicht sehr regelmäßig)
Wenn ich außer Haus gehe, nehme ich mir aus dem Weihwasserkessel, Weihwasser und mache ein Kreuzzeichen.
Forum - beten und Glaube
bei unserer Familie sind alle Christen. Mutti (nur Vati war kein glaubender Christ) hat immer mit uns Kindern gebetet. Wir beten wenn wir Mittagessen machen auch
Ich bete kaum noch. Mir ist aber bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist gesund zu sein und einen gewissen Lebensstandard zu haben. Dafür bin auch sehr dankbar.
Zu diesem Thema gibts auch was Lustiges: Fragt ein Kind das Andere: Betet ihr auch vor dem Essen? Darauf das Andere: Nein meine Mutter kann kochen :)
Wenn man "Gott sei Dank ist diese Sache gut ausgegangen" oä als Gebet durchgehen lässt, dann bete ich ab und zu. Ansonsten lebe ich nach dem Motto: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Vor dem schlafen bete ich immer mit dem Kleinen. Ich selbst bete gern den Rosenkranz, das gibt mir immer Kraft und Mut.
In die kirche gehe ich nicht regelmässig. Aber ich bete regelmässig und gedenke meiner Verstorbenen Verwandten. Man muss nicht unbedingt in der Kirche beten. Gott hört dich überall.
nicht nur zum christlichen Glauben gehört das Beten. So mancher betet sich selbst, oder den Partner an
- doch das meine ich gerade nicht wirklich.
Ich bete, bete oft & vermeide das Bitten dabei (ist meine Einstellung - meist danke ich). Ein muslemischer Freund hat einmal gesagt: Allah sei da, damit er bitten könne. Mir widerstrebt das sehr. Aber jeder hat letztendlich die eigene Auffassung von Glauben
betest du? Wird in deiner Familie gebetet? nein, ja - wann? auch vor Einnahme einer Mahlzeit? mit dem Kind vor dem Zubettgehen?
nur in der Kirche? ich selbst brauche keine Kirche zum beten