Forum - Besuchsverbot in Spitälern und Altenheimen

Limone

Auf Grund der stark gestiegenen Corona-Infizierten gilt ab heute in Oberösterreichs Spitälern und Altenheimen Besuchsverbot, vorerst für 14 Tage.

Wie im Frühling wird es aber Ausnahmen geben, wie die Palliativ- und die Kinderstationen und auch in den Geburtenstationen wird es weiterhin Besuche geben.

Das finde ich sehr traurig, wenn man im Krankenhaus liegt und keinen Besuch empfangen kann oder ein geliebter Mensch liegt gerade drinnen und man darf nicht hinein.

Noch dazu darf man auch nicht aus dem Zimmer, das ist schon sehr hart, aber es ist sicher die richtige Entscheidung. 

alpenkoch

Das finde ich auch traurig, aber muß wohl so sein

herbert06

Sicher ist das schlimm , wowohl für Besucher als auch die Menschen die in Altersheimen wohnen .Es dient aber nur zum Schutz .                                                    

MaryLou

Man darf die Alten und Kranken nicht besuchen, weil man die Wirtschaft lieber fröhlich leben läßt als alte Menschen im letzten Abschnitt ihres Daseins.

Billie-Blue

Meine Großtante war ihre letzten Lebensmonate im Pflegeheim,  sie hat nur noch gelitten, da völlig dement und angsterfüllt. Wir waren viel bei ihr und haben ihr alte Geschichten erzählt und so weiter. Der Tod war in dem Fall eine Erlösung. Deshalb finde ich es eigentlich schlimm, dass man diese armen alten Leute, die nichts mehr vom Leben haben völlig alleine läßt. Die brauchen die Nähe ihrer Angehörigen und verstehen wegen ihrer Demenz ja gar nicht, warum keiner kommt.Das ist aus psychologischer Sicht eigentlich nicht vertretbar. Ich möchte den Anschober sehen, wie er seine letzten Lebensmonate isoliert verbringt, weils ein Minister so bestimmt.

Lara1

Für mich die unmenschlichste Regelung, die ich mir vorstellen kann. 

Das Pflegepersonal ist permanent überfordert, und dann keine Besucher, da möchte ich gar nicht weiter denken.