Forum - Bestürzung und Appelle nach Tod von Ärztin

 
littlePanda

Die Ärztin Lisa-Maria Kellermayr hat ihrem Leben ein Ende gesetzt. Vorausgegangen sind der Tat Drohungen von Impfgegnern.

Man kann ja die Covid-Impfungen ablehnen, aber massive Drohungen gegen Menschen, die anders denken, sind verabscheuungswürdig. 

 

 

Katerchen

Sie hat monatelang Morddrohungen und Hassbotschaften durch radikalisierte Gegner der Corona-Maßnahmen erhalten. Für mich sind das abartige Menschen. Man kann und darf durchaus verschiedener Meinung sein, ob Corona oder was anderes, aber das darf nicht in Hass und Drohungen ausarten. Sperrt diese Menschen weg aus unserer Gesellschaft.

Maarja

Dass es hier so wenig Schutz gibt, ist unbegreiflich. Schon die Drohungen sind ja eine Straftat. Man kann doch verfolgen woher es kommt?

AllBlacks

Bin entsetzt wie weit Fanatiker andere Menschen bringen können. Nicht dass das nicht immer wieder passiert, in Österreich ist das neu und bleibt hoffentlich ein Einzelfall.

 

RIP

Limone

Ich war sehr geschockt, als ich das gestern von der Ärztin gelesen habe. Sie wurde bekannt, weil sie Ihren Patienten den budesonidhaltigen Asthmaspray gegeben hat, die an Corona erkrankt waren.

Silviatempelmayr

Das ist schon sehr traurig wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht. Diese Frau ist solange gepeinigt worden, das macht einen auch krank. 

colour67

Für mich sind diese Typen, welche anonyme Drohungen geschickt und die arme Ärztn in den Selbstmord getrieben haben, Mörder! Wie feige ist das?

Ich stimme allen euren Postings völlig zu.