Ja das kenne ich nur zu gut.
Ich kann mich oft auch nicht entscheiden aber niemand muss auf mich warten. Wir gehen meist nur zu zweit essen.
Ja das kenne ich nur zu gut.
Ich kann mich oft auch nicht entscheiden aber niemand muss auf mich warten. Wir gehen meist nur zu zweit essen.
Das kenne ich, oft kann ich mich auch nicht entscheiden, deshalb sehe ich mir die Speisekarte immer schon vorab online an.
Pech hatte ich allerdings von einem Monat, da haben sie die Karte am selben Tag noch geändert und mein Wunschgericht gab es nicht.
ich schaue auch gerne vorher online, weil ich eher wählerisch bin wenn ich nicht selbst kochen muss. aber in den restaurants wo wir öfters sind, kennt man meine präferenzen und bietet mir manche sachen auch an, wenn sie an diesem tag nicht auf der karte stehen.
Ich gehe gerne spontan in ein Lokal, meistens irgendwo Neues, und kann mich relativ schnell für ein Gericht entscheiden. Und wenn da eine Zutat dabei ist, die ich nicht möchte, äußere ich meine Wünsche auch. Habe noch keine Probleme deswegen bekommen.
Wenn gezielt ein Restaurant aufgesucht wird, dann sehe ich mir auch Online die Speisekarte vorher an (sofern vorhanden). Dann geht es schneller im Restaurant.
Ich kann manchmal Gäste beobachten, die bei einer Bestellung das Gericht komplett neu zusammenstellen wollen. Manche Restaurants schützen sich davor, dass sie pro Änderung einer Zutat einen Aufschlag verlangen. Finde ich ganz gut.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 20.05.2023 um 11:53 Uhr
Je länger die Speisekarte ist, desto schwerer die Entscheidung.
Ich gehe am liebsten in Landgasthäuser die eine übersichtliche Karte haben.
Mein Mann und ich können sich meistens ziemlich schnell entscheiden. Bei neuen Lokalen sehe ich mir gerne die Online Speisekarte an. Da hatte mein Liebster allerdings schon Pech. Er entschied sich für Kümmel-Fleisch. Das war jedoch Kreuzkümmel - und den hasst er.