Forum - besonderes Frühstück. Eier Benedikt

DIELiz

mein Pa macht am Vatertag das Frühstück für die Familie. Er bereitet dann gerne Eier Benedict dazu - sein Extra Genuss (den er sonst selten bekommt). Mein Schatz assistiert bei der Sauce.

Eine heisse Schokolade, zubereitet mit einer besonders guten Schoko lässt meine Ma lächeln.

Eine nicht zu trockene Eierspeise mit Butter, Schinken, Pilzen etc gehört auch in die Kategorie genussvolles Frühstück - etwas das wir aus Zeitgründen nur am Wochenende geniessen.

Was ist dein besonderes Frühstück-ETWAS? frisches Obst, Buttersemmel oder schon ein Steak?

Stehst du früher auf & bereitest ein vielfältiges Frühstück zu? Oft, niemals oder zum Mutter- und Vatertag ... ?

etwas Schlaues von wikipedia:

Eier Benedict (von engl. Eggs Benedict; auch in der Schreibweise Eier Benedikt) sind ein US-amerikanisches Frühstücksgericht aus pochierten Eiern auf Toast oder halbierten englischen Muffins mit einer Scheibe angebratenen gekochten Schinkens oder Frühstücksspecks und Sauce Hollandaise. Außer in den Vereinigten Staaten ist das Gericht auch in Großbritannien und anderen Ländern anzutreffen, zudem gehört es oft zum Frühstücks-Standardangebot von internationalen Hotels auf der ganzen Welt

hier ein gutes Rezept von hexy235 falls ihr nun Gusto habt   https://www.gutekueche.at/eier-benedict-rezept-35956

xblue

im Urlaub (verantwortungsvoll  in Österreich ) ist Eierspeis eine feine Sache. Speck und Frühstückswürstchen dürfen auch ok.

Silviatempelmayr

Am Sonntag machen wir zum Frühstück gern einen Brunch. Mit frischem Gebäck vom Sonntagsbäcker und allem was das Herz von jedem so begehrt.

Billie-Blue

Zum Glück macht mein Mann nicht nur am Vatertag das Frühstück. Heute hatten wir gebratenen Schinken mit Spiegelei, Mozzarella mit Paradeisern und Basilikum, eine kleine Käseauswahl und frische Erdbeeren mit Rahm. Am Wochenende frühstücken wir immer ausgiebig, auch ohne Vater- oder Muttertag, auf den wir keinen Wert legen, unter der Woche esse ich persönlich gar kein Frühstück.

Limone

Wir essen nur im Urlaub Frühstück, da sind wir den ganzen Tag unterwegs und brauchen es, aber zu Hause auch noch ein Früchstück, das wäre zu viel.

Martina1988

Wir frühstücken am Wochenende gerne mit Gebäck vom Bäcker. Gerne pikant und süß  im Urlaub lieben wir die tolle Auswahl am Buffett.

MaryLou

Ich weiß nicht einmal wann Vatertag ist , morgen schon?   Ist aber auch egal.

Wir haben kein besonderes Frühstücks-ETWAS, aber wir essen gerne frische Weckerl mit Lachs und Eier, frische Kräuter in Topfen, Tomaten, Gurken, Paprika, manchmal auch nur ein selbstgemachtes Müsli. Wonach uns gerade ist.