Forum - Besitzstörung: Mehr Anzeigen gegen Rotkreuz-Autos

 
jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3255861/

In der Stadt Salzburg nehmen die Anzeigen wegen Besitzstörung gegen Rotkreuz-Mitarbeiter zu, wenn Rettungsfahrzeuge auf privaten Flächen parken. Das beobachtet das Rote Kreuz. Dabei sei es oft schwierig, einen geeigneten Parkplatz zu finden, wenn verletzte oder alte Menschen abgeholt oder heimgebracht werden.

Es dürfte gar nicht möglich sein, solche Einsatzfahrzeuge im Dienst anzeigen zu können. Die bleiben da ja nicht zum Spaß stehen.

Katerchen

Manche Menschen sind einfach nicht zu begreifen. Ich würde den "Spieß" umdrehen: wenn die Dexxen meckern dann gleich eine Anzeige wegen Störung von Rettungs- oder Hilfsmaßnahmen.

Und wenn diese Leute selbst einmal Hilfe benötigen dauert es halt viel länger, es muss ja erst ein Parkplatz gefunden werden.

In Deutschland hat es auch schon mal einen Fall gegeben wo ein Anwohner einen Rettungswagen weggefahren hatte als der Notarzt beim Patienten war. Er hat sich „beeinträchtigt“ gefühlt. Die Retter mussten dann mit dem Patienten erst ihren Wagen suchen.

 

 

moga67

Ich sehe es auch so, dass die Einsatzfahrzeuge im Dienst gar nicht angezeigt werden dürfen.

Diesen Miesepeter wünsche ich aus ganzem Herzen, das keiner kommt, wenn sie mal Hilfe brauchen!

sssumsi

Es ist unfassbar wieviele Menschen kein Gefühl für ihre Mitmenschen haben. Und obwohl ich eigentlich ein Optimist bin, fürchte ich, dass es immer schlimmer wird.

Billie-Blue

Schwer zu verstehen. Was sind das für Menschen?

Lara1

Warum ist es überhaupt möglich, dass so Komiker Rettungsorganisationen anzeigen dürfen. Denen gehört sofort eine Strafe aufgebrummt. 

Ullis

Sehr merkwürdig, das so etwas wirklich vorkommt. Die müssen doch wissen, das die Rettungskräfte im Einsatz sind und Menschen helfen! Oder handelt es sich hier vielleicht um "Dauerparker" die gar keinen direkten Einsatz haben?

Ullis

Sehr merkwürdig, das so etwas wirklich vorkommt. Die müssen doch wissen, das die Rettungskräfte im Einsatz sind und Menschen helfen! Oder handelt es sich hier vielleicht um "Dauerparker" die gar keinen direkten Einsatz haben?

snakeeleven

Ich bin da bei "Katerchen", diese "Leute" sollten sofort einen "Gegenanzeige"  erhalten.

Maarja

Kaum zu glauben, das macht wirklich jemand? Ich nehme stark an, dass zumindest der, der eigenmächtig das Fahrzeug weggefahren hat, rechtlich belangt wird 

  • 1
  • 2