Forum - Beschwerden über Onlinebestellungen

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3194606/

Konsumentenschützer der Arbeiterkammer registrieren derzeit verstärkt Beschwerden über Internetbestellungen, die nicht oder nur mangelhaft beim Empfänger ankommen. Sie helfen Betroffenen auch, sich gegen unberechtigte Forderungen zu wehren.

Um erst gar nicht an unseriöse Händler zu geraten, sollte man sich bereits bei der Bestellung vergewissern, dass die Firma unter anderem ein nachvollziehbares Impressum auf der Homepage veröffentlicht hat und dass detaillierte Rücksendemodalitäten bekanntgegeben werden.

Ich bestelle sowieso fast nichts von Onlinehändlern und das wenige hat bis jetzt immer gut geklappt.

Es ist auf jeden Fall besser, bei den regionalen Händlern zu kaufen. Die sind leichter erreichbar wenn es Probleme gibt und da sehe ich vor dem Kauf ob es das richtige für mich ist.

Raggiodisole

Ich bestelle eigentlich nur Bücher im Internet, da unsere einzige Buchhandlung in der Nähe Corona leider nicht überlebt hat. Und da klappt es eigentlich meistens.

moga67

Ich selber bestelle fast nichts online, ich gehe lieber in die Geschäfte.

Meiner Freundin ist es aber auch passiert, sie hatte Parfüm bestellt und bezahlt aber die Ware ist nie angekommen.