Der Wechsel der Temperaturen macht speziell älteren Menschen zu schaffen.
Derzeit ist es noch für mich zum Aushalten und ich hab damit keine Probleme.
Forum - Beschwerden durch Wetterwechsel
moga67
Jasmin4you
Es ist für mich immer noch zum Aushalten. Ansonsten habe ich lieber den Sommer als den bevorstehenden Winter.
Lara1
Heute spüre ich den Wetterwechsel schon. Ich habe durch den Neumond schlechter geschlafen, und in der Nacht haben die Sirenen geheult - und natürlich auch die Hunde. Werde ich aber aushalten.
hexy235
Der normale Wetterwechsel macht mir nicht zu schaffen, nur wenn es ein Wettersturz ist, dann leide ich auch.

littlePanda
Die großen Temperatursprünge machen mir zu schaffen. Normaler Wetterwechsel nicht so, dazu mag ich die unterschiedlichen Jahreszeiten zu sehr.
gefunden auf: https://www.gmx.at/magazine/gesundheit/beschwerden-wetterwechsel-steckt-dahinter-36086062
Zuletzt war es fast noch sommerlich war, jetzt kühlt es merklich ab: Wetterwechsel sind nicht nur nervig, sie gehen für viele Menschen auch mit gesundheitlichen Beschwerden einher.
Fakt ist, dass viele Menschen unter Wetterwechseln leiden, weil sie sich nicht so schnell an neue Wetterbedingungen anpassen können. "Das Wetter allein ist aber nicht die Ursache für die Beschwerden", sagt Andreas Matzarakis vom Zentrum für Medizin-Meteorologische Forschung im Gespräch mit unserer Redaktion. "Es ist lediglich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt." Wenn jemand gesund sei und ansonsten keine Probleme habe, mache ihm das Wetter nichts aus.
In meinem Bekanntenkreis jammer auch viele, daß sie den Wetterumschwung spüren.
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme und hoffe, es bleibt auch so.