Forum - Berühmtes Eichhörnchen Peanut aus New York ist tot

Katerchen

Das berühmte Eichhörnchen Peanut aus dem US-Bundesstaat New York ist nach Angaben seines Besitzers tot. Zuvor war das Tier von der Umweltschutzbehörde beschlagnahmt worden.

Die Behörde hätte damit auf Berichte über ixxegale Haltung von Wildtieren als Haustiere reagiert, zitierte die „New York Times“ eine Mitteilung der Behörde. (orf.at)

Das Eichhörnchen war eine Handaufzucht, nachdem die Mutter überfahren wurde. Es war zahm und hätte sich nicht mehr auswildern lassen. In den Social-media-Channels war es berühmt und die Popularität hat Spendengelder für Tierschutzprojekte eingebracht.

Da sieht man, wohin blinde Behördenwillkür führen kann.

MaryLou

Ich höre zum ersten Mal von diesem "berühmten Eichhörnchen 🐿️ Peanuts aus dem US Bundesstaat New York 😀. 

Woran ist es gestorben? Vielleicht war es schon alt.

littlePanda

Ich habe von diesem berühmten Eichhörnchen gestern zum ersten Mal gehört. Das zeigt wohl, daß ich zu wenig auf social-media unterwegs bin ;-)

Pesu07

Ich habe gestern dazu den Bericht gesehen - unverständlich 

Halbmondchen

Ich finde es einfach schrecklich. Dieses arme Tierchen wurde seinem Besitzer nach so vielen Jahren abgenommen und dann eingeschläfert um es auf Tollwut untersuchen zu können, nachdem es abgenommen wurde hat es jemanden  verletzt. Der Kleine wird wohl total verängstigt gewesen sein, neue Umgebung und fremde Menschen.Er wurde ja liebevoll von Hand aufgezogen und hatte zuvor seine Bezugsperson und auf einmal war alles anders für ihn.

Halbmondchen

Ich finde es einfach schrecklich. Dieses arme Tierchen wurde seinem Besitzer nach so vielen Jahren abgenommen und dann eingeschläfert um es auf Tollwut untersuchen zu können, nachdem es abgenommen wurde hat es jemanden  verletzt. Der Kleine wird wohl total verängstigt gewesen sein, neue Umgebung und fremde Menschen.Er wurde ja liebevoll von Hand aufgezogen und hatte zuvor seine Bezugsperson und auf einmal war alles anders für ihn.