Ja, der Filter ist manchmal sehr verhaltensoriginell.
Forum - Bertha von Suttner wird vom Filter nicht gemocht
Der Filter ist ein Sensibelchen. Er mag keine Kran*heiten, keine Medi*amente, keine Ro*ane und manche Länder mag er auch nicht.
Ich habe mal auf meine Frage eine plausible Antwort von den Admins bekommen: da viele Trolle eine große Flut an Reklame über Kran*heiten und Medi*amenten uns Anderes in Foren hochladen, ist der Filter eine Möglichkeit, diese Kasperl fernzuhalten. Ein Admin hat gesagt, dass sie sonst von Hand löschen müssen und da kaum nachkommen würden.
Ich gehe mal davon aus, daß sehr aktive Nutzer mit sehr vielen Beiträgen keine Reklame posten. Da könnte der Filter schon angepaßt werden. Schließlich kann man ihn ja mit X leicht austricksen, wenn man es darauf anlegt
littlePanda, der Filter kann nicht unterscheiden ob es ein „Stamm-User“ ist oder ein Troll. Das ist ein normaler Filter der jeden hochgeladenen Beitrag prüft. Programmtechnisch wäre es zwar möglich, es ist jedoch viel aufwendiger. Die Meisten von uns wissen ja die bösen Wörter und verändern sie mit * oder x.
Da wollte ich schreiben, daß Bertha von Suttner am 10. Dezember 1905 den Friedensnobelpreis erhielt. Aber der Filter hat sich entschlossen den Beitrag zu prüfen. Schade, denn Bertha von Suttner wäre der Erwähnung wert.